WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2003, 15:17   #21
Mupped
Veteran

Standard und ganau da liegt das Problem

Jeder redet von 120 Gigabyte Festplatten ohne auch nur einen blassen Schimmer zu haben wie man überhaupt eine 20 GB Festplatte voll bekommt. Und dann heist's ja für den Preis muß schon eine 9700er drinnen sein damits gscheit rauscht.

Ganau so ist der typische ONU. Das dabei aber an Chipsätzen, schnellen Rams, schnellen Festplatten gespart wird weil es eben keiner beachtet, wird der Industrie dann wieder zur Last gelegt und behauptet die verbauen zu viel Schrott.

Da ist obiges Posting ein perfektes Bespiel. Danke!
Alt 02.02.2003, 15:25   #22
fredf
Inventar

Standard Re: und ganau da liegt das Problem

Zitat:
Original geschrieben von Mupped
Jeder redet von 120 Gigabyte Festplatten ohne auch nur einen blassen Schimmer zu haben wie man überhaupt eine 20 GB Festplatte voll bekommt. Und dann heist's ja für den Preis muß schon eine 9700er drinnen sein damits gscheit rauscht.

Ganau so ist der typische ONU. Das dabei aber an Chipsätzen, schnellen Rams, schnellen Festplatten gespart wird weil es eben keiner beachtet, wird der Industrie dann wieder zur Last gelegt und behauptet die verbauen zu viel Schrott.

Da ist obiges Posting ein perfektes Bespiel. Danke!
Beziehst du dich auf mich ? Dann lies dir bitte meine beiden postings in diesem thread nochmals durch und teile bitte mit ob du dann noch der gleichen Meinung bist.

Danke.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 16:21   #23
Mupped
Veteran

Standard nein bin ich nicht.

sorry - da ist ja gestanden:

Zitat:
genauere angaben ob gute Ram dabei sind oder Bremser fehlen u.v.m. und wär interessant ob die Fachverkäufer im Markt solche Fragen beantworten können (kennen tu ich bis jetzt noch keinen...)
Und ja - einige können. Die, die nicht können werden mit der Zeit hoffentlich aussterben.

Die größten Schwachstellen sind auch bei den 3 Ghz Rechnern die Innereien - aber das brauch ich wohl hier keinem zu erzählen.

SIS Chipsatz
5400 u/min
Billig Laufwerke
Billige Föhngeräusch lüfter

Auf das schaut fast kein Kunde. Und die Rechner die auch innen ganz vernünftig aussehen verkaufen sich am schwersten - das zum Thema:

Zitat:
oder wenn´s eingeredet bekommen es ist günstig