![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Wollte unter WinME McAfee 7.0 pro instalieren.
Unter Win2k kam es mir so vor als würde McAfee den installer konfigurieren da er nachdem das Fenster mit dem Tiltle Windows Installer erschienen ist einen Neustart verlangte und erst dann mit der Installation fortfuhr. Unter WinMe verlangte er ebenso nach einem Neustart, nur blieb danach die Installation beim Win Installer Fenster wieder hängen, also denk ich mir mal der McAfee hat den Win Installer zerstört...?! Hab mir den WinInst. von Microsoft geladen und wollte ihn installieren nur wenn ich die .exe Datei starte kommt nur das Fenster "Dieser Dienst existiert bereits!" und aus. Nun zu meiner Frage wie "entferne" ich den Windows Installer unter WinMe? Das der Installer definitiv kaputt ist weiß ich da sich seit dieser McAfee Session überhaupt nix mehr installieren lässt da der Installationsvorgang immer beim Fenster mit dem WinInstaller stehen bleibt und sich der Rechner aufhängt...
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() nein, das liegt nicht an deinem win installer. das kommt öfter bei der in-deinstallation von mcafee vor!
da die installation nicht abgebrochen und auch nicht erfolgreich abgeschlossen wurde, blockert diese den installer. ist zwar schon eine weile her, aber soweit ich mich erinnere sollte es reichen wenn du die dateien des installerVerzeichnis (k.a. wo mcaffe dieses erstellt)löscht, ebenso die des temp-verzeichnisses und aller einträge von mcafee [und dem installer??? nur wenn er in beziehung mit mcafee ist] aus der registry.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Finde auf der Platte kein McAfee Verzeichnis
![]() In der Registry waren 2Einträge die hab ich gelöscht hat auch nix geholfen... Meinst das der McAfee jetzt den kompletten WinInstaller blockiert, denn wie schon erwähnt kann ich überhaupt nix mehr installieren ![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() kontrollier mal die ganzen temp verzeichnisse. vielleicht findest du dort etwas
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Lösch generell die Temporären Files!!! Könnte auch helfen
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() also lies dich mal durch diese uninstalltexte evt. wird sich dort noch das eine oder andere finden lassen
![]() |
![]() |