WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2003, 12:49   #1
Luke
Elite

Ausrufezeichen Creative Live kratzt nicht nur im Flusi!!

Hallo Leute!
Viele von Euch kennen bestimmt das Problem mit diesem Knistern im flusi. Ich habe eine Creative Live! und den neusten Treiber. Bisher kannte ich das Problem nur im flusi und dort auch nur im cockpit. Gerade eben habe ich meinen PC gestartet und auch meinen MP3 Player und plötzlich kratzt es furchtbar. Zuerst starte ich erstmal den PC neu, doch das brachte keine Änderung. Ich habe im AudioHQ alles gecheckt fand aber keine Änderung. Habe in der Systemsteuerung von WINXP alles gecheckt, doch brachte alles nichts. Woran kann das Kratzen liegen???
Ich habe im Übrigen ein 4.1 Surround System von Cambridge Soundworks. Gibts es noch andere Soundkarten, die EAX und dieses 4.1 System unterstützen und nicht zuuu teuer sind?
Danke
Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 13:31   #2
Luke
Elite

Standard

Okay Problem hat sich gelöst. Habe mal das Gehäuse geöffnet und da war überall Staub auf der Karte. Mit einem feinen Staubtuch abgewischt, PC neu gestartet und es ging wieder.
Schön, wenn man sich selbst die Antwort geben kann. Obs jetzt daran lag, weis ich nicht, aber das Schicksal wollte wohl, das ich mal wieder meinen Rechner enstaube.
Ciao Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort