WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2003, 20:22   #11
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kov

Steige nie mit einer fixen Steigrate sondern mit einer bestimmten Geschwindigkeit, die Du mit dem Pitch (nicht mit der Leistung) einstellst und einer fixen Steigleistung. So wird Dein Anstellwinkel nie kriminell.
Hallo Jakov,
Ja ist bei der 734 auch so.
Gestiegen wird mit N1....
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 00:09   #12
silverwing
Newbie
 
Registriert seit: 17.03.2002
Alter: 65
Beiträge: 15


Idee Alles Quatsch!

Hallo lieber Florian!

Ich hatte mit meiner DF 737 dasselbe Problem; die Tips der Kollegen in Ehren, aber das ist alles Quatsch! Das beschriebene Problem liegt am Programm selbst; warum es nur manchmal auftritt, weiß der Teufel. Jedenfalls gibt es als Abhilfe das sogenannte Cold-Climate-Update vom Hersteller des Flugmodells. Ich hab den Tipp von Gerson Nerger, der ebenfalls hier im Forum postet. An ihn mußt Du Dich wenden, um die exakte Adresse zu kriegen. Ich habs mir damals runtergeladen und installiert - seitdem fliegt meine 737 tadellos!

Also dann

Blue Skies and Happy LAndings

silverwing

silverwing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 00:33   #13
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: Alles Quatsch!

Zitat:
Original geschrieben von silverwing
....das sogenannte Cold-Climate-Update vom Hersteller des Flugmodells.
Hallo Silverwing,

Also das gibts hier:
http://www.flight1.com/view.asp?page=737updates

Ich hatte dieses Problem allerdingsauch noch nicht.
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 20:14   #14
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Das Problem taucht nur bei extrem tiefen Außentemperaturen auf, und zwar am Boden gemessen. Ich hatte den Fehler ebenfalls, die Treibwerksleistung sinkt auf ca. 60%, wenn ich mich recht erinnere.
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2003, 03:14   #15
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bengel
Das Problem taucht nur bei extrem tiefen Außentemperaturen auf, und zwar am Boden gemessen.
Hallo Alfred,
Dann wird wohl ein Rechenfehler im Model sein.

Hab mir mal die Werte angesehen, was man mit der
737-400 so bei Flaps 5 in LOWW auf der 29 so rausbringt, wenns kalt ist.

Selbst bei -30Grad (minimum im Modell) würde man noch einen Startschub von 88% N1 nehmen.
(Damit bringt man fast 67t raus).

Ich bin aber mit der DF737 noch nie unter -5 Grad "geflogen"
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 12:08   #16
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

ja, denke auch, deshalb gab´s ja den Patch, ab da war alles wieder im Lot.

Zudem sind nicht die absoluten Temperaturen für die Leistungsabgabe relevant, sondern das Verhältnis tau(lambda), und dies ist praktisch für alle Flugbedingungen ein schmales Band (Schwankungen ca. 10%).
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag