![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hi!
bin am überlegen mit einen ffb joystick zuzulegen. ich habe mehrere fragen: was muss ich beim kauf beachten wie gut funktioniert der joystick wenn die software kein ffb unterstützt? laiern die ffb joysticks auch in der nullstellung so aus, wie die normalen "federjoysticks"? wie gut ist die ffb unterstüztung des fs2k2? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() es scheint ja fast so, also ob hier niemand einen force feed back joystick unter flugismulator 2002 benutzt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() es benutzen sicherlich viele hier den FFB-Joystick, und es gibt schon ebenso viele Threads über diesen Joystick. Einfach mal die Suche Funktion benutzen:
SUCHEN und dort dann mal die Begriffe eingeben: Force Feedback Pro, MS Joystick, usw.) Ich benutze den Joystick kaum mehr, weil ich lieber mit Yoke und Pedalen fliege, ansonsten ist er ein vernünftiges Ding, man hätte dich ansonsten bestimmt gleich gewarnt ![]() No news = good news. Grüße
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() sag mal für wie blöd halltest du mich?
ich bin schon lange genug im forum das ich weiss dass es ein wort names SUCHE gibt und dass sich darunter eine manchmal recht hilfreiche funktion verbirgt. wenn ich die info schon gefunden hätte die ich wollte hätte ich sicherlich nicht gepostet. glaube nicht von dir, dass nur du solch einen hohen intelekt hast, dass nur du die homepage des forums lesen kannst. aslo wirklich schon langsam kotzen mich diese ewigen "benutze die suchen funktion" posts schon an. immerhin ist es keine datenbank die ständig upgedatet wird. AN ALLE HOCHNÄSSIGEN IN DIESEM FORM: reisst euch zusammen. --------------------- so frust ausgelebt. ich habe bis jetzt bei der suchen funktion immer nur vergleiche zu dein einzelnen joysticks gefunden und den hinweiss dass die ffb unterstützung nicht am joystick liegt sondern an dem programm selbst. und das mit dem "ausleiern des joystick" habe ich noch niergens gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() sondern mit der FAULHEIT zu antworten - warum, habe ich ja schon versucht zu erklären.........!
--> aslo wirklich schon langsam kotzen mich diese ewigen "benutze die suchen funktion" posts schon an. immerhin ist es keine datenbank die ständig upgedatet wird. AN ALLE HOCHNÄSSIGEN IN DIESEM FORM: reisst euch zusammen. <-- scheint Dir ja öfters zu passieren Immerhin hat der Hochnäsige Aljoscha H. dem "Roadrunner" eine freundliche und nettgemeinte Antwort gegeben.......was solls, Gute Nacht!
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() nein mir passiert das nicht öfter, weill ich kenne ja die suchfunktion.
na ja nett. aslo das mit dem suchen hätte er nicht so in blindenschrifft schreiben müssen. es hat sich leider in der letzten zeit immer mehr eingebürgert, bei den postings immer öfters auf die suchfinktion zu verweisen. und das finde ich nicht gut. aber es zahlt sich eigendlich nicht aus,da jetzt weiter zu diskudieren. wie es scheint kann mir das forum bei meinem anliegen nicht weiterhelfen. guten8 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
ein Mißverständnis ???
Hi simmer roadrunner,
schaue dir deine fragen nochmal an: vielleicht sind sie nicht gerade "glücklich" formuliert ??? dann findest du natürlich niemand, der sich an eine beantwortung heran wagt. ![]() Rico |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() Chris ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
![]() Hi!
@roadrunner Bist auch einer, der sich gleich auf den Schlips getreten fühlt, und dann blöde rumbrüllt, oder? Zu Deiner Frage: Da imm FFB keine Federn drinn sind, die ausleiern könnten, kann dahingegend also nix passieren. Also kann auch keiner nen Problem damit haben. Also kannste dazu auch im Archiv nix finden. Also, hätteste Dich mal mit der Technik vom FFB beschäftigt, hätteste Dir Deine Frage selbst beantworten können - auch im INTERNET kann man suchen ![]() Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi roadrunner!
Ich bin seit Einführung des MS Sidewinder FFB2 vor etwa zweieinhalb Jahren ein begeisteter User dieses Teils. Damals unter FS2000. Und der CFS2 konnte das Feeling dank besserer Performance sogar noch toppen. Wirklich äusserst real, wenn man die Empfindlichkeit maximiert und die Neutralstellung minimiert. Die Vorfreude auf den FS2002 war genau so gross, wie die Ernüchterung was das FFB betrifft. Der 2002er hat da nämlich eine klitzekleine Verzögerung bei der Kraftrückmeldung, welche beim Kunstfliegen oder mit schnellen Militärjets wirklich ärgerlich ist. Die Hoffnung auf einen reparierenden Patch habe ich schon verschmissen, andererseits gewöhne ich schön langsam das "Kraftloch". Der CFS3 hat übrigens einen gewaltigen Bug: Da drückt der Knüppel immer nach hinten, auch wenn die Trimmung am kopflastigen Maximum steht---Voischaaaas!!! Bin natürlich immer für Lösungstipps empfänglich! |
![]() |
![]() |
![]() |