![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
|
![]() Zitat:
Du liegst wohl gnau richtig mit Deiner Vermutung. Im Cockpit ist ja nachts ziemlich dunkel - damit die Augen sich an das dunkle draussen gewoehnen können. Es geht so weit, dass bei Gewittern (wegen der Blendgefahr) die Instrumente besonders hell gestellt werden - damit man sie gut ablesen kann. Umgekehrt - der der raussieht (PF) wird wenns heikel ist nur wenig auf die Instrumente sehen - damit er drausen mehr sehen kann. Auch das Cabinenpersonal ist in der Nacht angewiesen, vorher drausen das Licht auszumachen, bevor sie die Cockpittüre öffnen.
____________________________________
Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
|
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|