![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Hallo!
also ich hab (wieder mal ![]() bei meinem alten AT-Computer (P1-233): immer, wenn ich den einschalter betätige, schaltet er sich gleich drauf wieder aus - ganz selten gehts! das koische ist, dass vom netzteil zum schalter 3 kabel gehen - 2 sind angeschlossen und das 3., grüne hängt nur so herum - wo gehört das drann? hab schon probiert, es ans gehäuse zu schrauben (wegen erdung oder so?) aber das hat auch nix gebracht! hab ich was falsch gemacht??? thx für hinweise! JosefS |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Hast du noch dein MoBo handbuch? Dann könntest du nachschauen, wo das eine Kabnel hingehört...
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Nö - leider nicht - hab auch keine ahnung, was für ein modell das ist!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() schliess mal die beiden pins am board wo das kabel hinführt kurz,aber nur kurz,und dann sieh ob er hochfährt
mfg Wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() das ist ein at-board - da führen nur die stromkabel zum board (welche auch korrekt angeschlossen sind) und eben diese 3 kabel weg vom netzteil hin zum schalter - da gibts sonst keine kabel die zu/vom board gehen...
Ich glaub, dass das kabel bei den letzten "umbauarbeiten" sich irgendwo gelöst hat oder so - weil vorher isses gegangen! Da mir das ganze sehr wichtig ist, dass es wieder geht, hab ich mal eine zeichnung angefertigt - man möge mir mein künstlerisches untalent verzeihen *g* thx! JosefS |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Also mittlerweile ist der stand der dinge folgender:
hab mich noch ein wenig gespielt und das ganze wieder komplett zusammengeschraubt - jetzt gehts komischerweise wieder - das bios hat zwar "CMOS crc error - default config loaded"-fehler ausgegeben, aber jetzt startet er wieder anstandslos - aber wohin kommt das grüne kabel??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() ok,i nehm an du meinst den netzteil-hauptschalter der hinten am gehäuse is und dieses kabel is das masse kabel das am gehäuse befestigt is
mfg Wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() nö, der schalter ist vorne am gehäuse - der ganz normale ein-und ausschalter!
kann da was passieren, wenn ich das kabel einfach mal mit dem gehäuse verbind? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() AT !!!
Also rot und blau = Schalter Grün mit "Öse" = Erdung - da gibt es in der nähe des schalters eine schraube oder schraubmöglichkeit - Anschrauben ! Ich tippe auf den Schalter vorne - nehme an dass dieser nicht mehr 100% einrastet ! - hier könnte man die Feder überprüfen ! Ausstecken wennst bei einem AT umanader schraubst ! ![]() Sonst kannst a böse watschn griagn ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() AT hab ich ja eh gesagt ;-)
ok, dann werd ichs anschrauben und ihn beruhigt einschalten ![]() danke für die hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |