![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
OK, dann installier ich einen DNS Server.
Weißt du wie das Paket bei Debian heißt? Brauch ich da nur einen Caching DNS? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
das paket heisst "bind9"
wie man eine zone einrichtet wurde eh in einem artikel um den wcm familienserver behandelt... und hier im linux forum gibts genug nicht beiträge in letzter zeit die dieses thema behandeln...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#13 |
|
|
Gut, Danke, werds mal installieren.
Aber wie man dann die Zone einrichtet weiß ich leider nicht, da ich kein WCM habe ... |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
bin jetzt mal 16 seiten nach hinten gegangen und hab folgende threads ausgegraben:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=84082 http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=82916 http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=80336 bei fragen, einfach hier frage, antworten kommen bestimmt ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() |
Hallo!
Hmm, das Problem hatte ich noch nie, aber - blöde Frage - reicht's nicht, wenn Du den Rechner in /etc/hosts einträgst? Ciao Woifi
|
|
|
#16 |
|
|
Naja, hier im Heim gibts hunderte Rechner, da wirds wohl ein wenig zeitaufwendig
![]() @valo In diesem Thread steht das man die /etc/named.conf ändern soll, jedoch gibts die bei mir nicht und auch das Verzeichnis named nicht, obwohl der named Dienst läuft. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
|
Problem gelöst:
Via ssh logge ich mich nur von meinem Rechner ein, also hab ich die IP und einen Hostnamen in /etc/hosts eingetragen und der Login geht jetzt ohne auf ein timeout zu warten. Beim FTP (proftpd) bestand dieses Problem allerdings noch, ich habe dies mit der Option "IdentLookups off" gelöst, jetzt probiert er nicht mehr den remote username via ident Protokoll herauszufiden. ![]() Und bind9 hab ich wieder deinstalliert. Danke trotzdem für eure Mithilfe ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|