![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
|
... der realen entspricht, kann ich nicht sagen. Ich hab' zuhause Sectional Charts von Florida und weiteres Material, bin aber nicht sicher, ob Key West noch drauf ist. Ich schau nach.
Noch zu den 14000ft Seil: Auch das ist nicht unmoeglich, rein von der Laenge her. Kommt auf das Seilgewicht und die Groesse des Ballons an (Auftrieb). Es sind andererseits schon bei Schiffen Versuche zur Tiefsee-Verankerung (!) mit ueber 20000ft langen erstaunlich duennen Kunststoff-Seilen erfolgreich durchgefuehrt worden (z.B. Cousteau in den 60er Jahren). Wie gesagt - mal sehen, ob was genaues darueber zu finden ist. Viele Gruesse Peter P.S. Die (statische) Bruchlast eines Polyamid-Kernmantel-Seils von 12 mm Durchmesser betraegt ueber 3000 kp (weiss ich vom Klettern ) |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.01.2003
|
Hi there,
das sind in der Tat Wetterballons. Es gibt hier glaub ich ca. 3 oder 4 in Florida. Ich hab hier mein Flugtraining fuer Delta Connection (und Comair) letztes Jahr angefangen und vor ein paar Wochen sind mein Fluglehrer nach St. Petersburg (bei Tampa) vorbeigeflogen. So weit ich mich erinnere ist dort ein Wetterballon. Ein anderer ist in den Keys zu finden. Ich glaube beide haben eine Hoehe von 14,000 fuss (muss mal auf meinen sectional charts nachguggen). Laut FAA haben diese Wetterballons keine militaerischen Aufgaben, reine Wetter-Beobachter........ Gruesse aus Orlando, Pete
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
wird selig. Im Irak wollen die Amerikaner ja auch den Irakies die Segnungen der westlichen Welt bringen.
Da bin ich froh im alten Europa zu sein.
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
Anbei ein Chart, rechts oben ist ein solcher Ballon eingezeichnet
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Hero
![]() |
@pete:
Zitat:
Hurra, endlich mal was, was die Redmonder ziemlich genau hinbekommen haben! @meatwater: thx for the chart! Mir fehlen doch tatsächlich Charts für dieses wichtige Gebiet in den USA. Hast Du zufällig ne Adresse wo ich an Charts für die Keys komme?! A3G
|
|
|
|
#16 | |
|
Hero
![]() |
@Peterle:
Zitat:
Tja, und den Donnervogel hatte ich nicht gewechselt weil ich halt in den Keys unterwegs was! [NAS] KEY WEST eben. Beach Bunnys ![]()
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Karten von den Keys - ich hatte mir für den FS 5.1 mal ein AddOn gekauft welches Flight Adventures auf der Basis von Flight Shop beinhaltete, und da war ein Büchlein mit Charts dabei. Schonmal bei Ebay versucht? |
|
|
|
|
|
|
#18 | |||
|
Hero
![]() |
Zitat:
Ich bezog mein "wichtig" auf genau diese Orte, und die Keys gehören meiner Meinung nach in ein solch "wichtiges" Gebiet! Ich möchte hier jetzt natürlich keine Diskussion heraufbeschwören, ich sehe jedoch da wichtige Unterschiede! Ich "fliege" nicht in den USA weil mir dort deren Entscheidungen gefallen, sondern weil ich von den Orten fasziniert bin. Zitat:
Zitat:
Trotzdem, lieben Dank MeatWater, dass Du versucht hast mir zu helfen! A3G
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|