WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2003, 17:52   #11
Peterle
Inventar

Standard Ob die Hoehe...

... der realen entspricht, kann ich nicht sagen. Ich hab' zuhause Sectional Charts von Florida und weiteres Material, bin aber nicht sicher, ob Key West noch drauf ist. Ich schau nach.

Noch zu den 14000ft Seil: Auch das ist nicht unmoeglich, rein von der Laenge her. Kommt auf das Seilgewicht und die Groesse des Ballons an (Auftrieb). Es sind andererseits schon bei Schiffen Versuche zur Tiefsee-Verankerung (!) mit ueber 20000ft langen erstaunlich duennen Kunststoff-Seilen erfolgreich durchgefuehrt worden (z.B. Cousteau in den 60er Jahren).

Wie gesagt - mal sehen, ob was genaues darueber zu finden ist.

Viele Gruesse
Peter

P.S. Die (statische) Bruchlast eines Polyamid-Kernmantel-Seils von 12 mm Durchmesser betraegt ueber 3000 kp (weiss ich vom Klettern )
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 21:01   #12
Peter Zaehringer
Jr. Member

Standard

Hi there,

das sind in der Tat Wetterballons. Es gibt hier glaub ich ca. 3 oder 4 in Florida. Ich hab hier mein Flugtraining fuer Delta Connection (und Comair) letztes Jahr angefangen und vor ein paar Wochen sind mein Fluglehrer nach St. Petersburg (bei Tampa) vorbeigeflogen. So weit ich mich erinnere ist dort ein Wetterballon.

Ein anderer ist in den Keys zu finden. Ich glaube beide haben eine Hoehe von 14,000 fuss (muss mal auf meinen sectional charts nachguggen). Laut FAA haben diese Wetterballons keine militaerischen Aufgaben, reine Wetter-Beobachter........

Gruesse aus Orlando,
Pete
Alt 28.01.2003, 21:08   #13
Hans-Stefan
Jr. Member

Standard wers glaubt

wird selig. Im Irak wollen die Amerikaner ja auch den Irakies die Segnungen der westlichen Welt bringen.
Da bin ich froh im alten Europa zu sein.
Alt 28.01.2003, 21:48   #14
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Luftballons

Anbei ein Chart, rechts oben ist ein solcher Ballon eingezeichnet
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 21:55   #15
Dragon45
Hero

Dragon45 eine Nachricht über ICQ schicken Dragon45 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@pete:
Zitat:
Ein anderer ist in den Keys zu finden. Ich glaube beide haben eine Hoehe von 14,000 fuss
Kommt gut hin! In 14k ft war wirklich im fs schluss!
Hurra, endlich mal was, was die Redmonder ziemlich genau hinbekommen haben!

@meatwater:
thx for the chart! Mir fehlen doch tatsächlich Charts für dieses wichtige Gebiet in den USA. Hast Du zufällig ne Adresse wo ich an Charts für die Keys komme?!

A3G
Alt 28.01.2003, 22:00   #16
Dragon45
Hero

Dragon45 eine Nachricht über ICQ schicken Dragon45 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@Peterle:
Zitat:
P.S. @Patrick: Wo liegt denn da das Problem? Ein 300m-Seil ist doch keine Sensation? Flieg mal mit einer langsameren Kiste hin (UL's bevorzugt ), Dein Donnervogel ist ja viel zu schnell fuer's Sightseeing
Da liegt garkein Problem!!!! Bei 14000ft sah ich das Problem! Ist schon gewaltig was diese "Seile" für Kräfte aushalten können!
Tja, und den Donnervogel hatte ich nicht gewechselt weil ich halt in den Keys unterwegs was! [NAS] KEY WEST eben.
Beach Bunnys
Alt 28.01.2003, 22:29   #17
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dragon45
[B@meatwater:
thx for the chart! Mir fehlen doch tatsächlich Charts für dieses wichtige Gebiet in den USA. Hast Du zufällig ne Adresse wo ich an Charts für die Keys komme?! A3G [/b]
Es gibt in den USA kein "wichtiges Gebiet". Wichtig ist, dass uns eine Menge Wasser davon trennt.

Karten von den Keys - ich hatte mir für den FS 5.1 mal ein AddOn gekauft welches Flight Adventures auf der Basis von Flight Shop beinhaltete, und da war ein Büchlein mit Charts dabei.

Schonmal bei Ebay versucht?
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 08:35   #18
Dragon45
Hero

Standard

Zitat:
Es gibt in den USA kein "wichtiges Gebiet". Wichtig ist, dass uns eine Menge Wasser davon trennt
Ich verstehe ja das aufgrund verschiedener [ Außen-/politischer ] Sachverhalte die Situation und Empfindungen zur westlichen Seite des Atlantiks mehr und mehr abschwächen, jedoch bin ich der Meinung das es in den USA viele Sightseeing Möglichkeiten gibt, die es durchaus wert sind im FS "erkundet" zu werden.
Ich bezog mein "wichtig" auf genau diese Orte, und die Keys gehören meiner Meinung nach in ein solch "wichtiges" Gebiet!

Ich möchte hier jetzt natürlich keine Diskussion heraufbeschwören, ich sehe jedoch da wichtige Unterschiede! Ich "fliege" nicht in den USA weil mir dort deren Entscheidungen gefallen, sondern weil ich von den Orten fasziniert bin.

Zitat:
]...] Karten von den Keys - ich hatte mir für den FS 5.1 mal ein AddOn [...]
Mist, dieses AddOn habe ich leider nicht. Waren dort die Keys als Szenrie enthalten? Sorry, wenn ich da nochmal nachfrage, aber meine Suche ist bisher leider erfolglos geblieben, und wie ich gestern zu später Stunde erfahren musste, wird sie das wohl auch bleiben!

Zitat:
Schonmal bei Ebay versucht?
Ich oute mich mal! Ich habe ehlich gesagt Angst da was zu bestellen. Innerhalb des Bekanntenkreises sind "leider" sehr viele dumme Sachen passiert! Und ja, ich weiss das man "in gewissem Mass" bei ebay abgesichert ist, möchte mich allerdings nicht auf dieses "spiel" einlassen! Muss dann also probieren, irgendwie anders an die Charts zu kommen! Mal sehen!

Trotzdem, lieben Dank MeatWater, dass Du versucht hast mir zu helfen!

A3G