![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.01.2003
|
![]() Habe gestern die Traveler DC-4300 beim Hofer erstanden.
(War gestern extra früher dort und hatte beim Aufsperren Poleposition, kurz danach schon ausverkauft (ca. 10 Stk in 5min verkauft)) Bin mit der Kamera sehr zufrieden: Gute Auflösung, gute Auslösezeit, Im 2MP-Mode rasche Bildfolge möglich, außerdem kann ich die MMC-Speicherkarten meines MP3-Players auch verwenden. (Bin Digitalfotografie-Einsteiger, den "Profis" wird die Kamera sicher nicht genügen) Außerdem 3 Jahre Garantie und die Hotline in Deutschland kann man über eine 0800-Nummer wirklich erreichen (nur ca. 40 sek Wartezeit). Vorallem der Macromodus funktioniert sehr gut, endlich kann ich meine Modelleisenbahnmodelle ablichten. Noch nicht probiert habe ich, bewegte Objekte zu fotografieren, das folgt am Mittwoch vormittag an der Westbahnstrecke, wo ich meine ersten Eisenbahnfotos versuchen werde. Das Zubehör ist natürlich auch nicht zu verachten: außer den notwendigen Kabeln auch ein extra Netzteil, Tasche, Riemen, ein Ladegerät für Mignon und Micro-Accus, 2 1800mAh Mignon Accus und die 32MB SD-Karte. Ecki PS.: Ab 10.2. gibt es bei LIDL wieder die Nytech 3,3MP Digitalkamera vom Dezember um 299€ mit 64MB Compactflash-Speicher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Inventar
![]() |
![]() @Ecki2003
Das ist eigentlich was ich in einem Beitrag weiter oben erwähnt habe, mancheiner wird sehr zufrieden sein und das ist auch gut so. Auch habe ich hier schon erwähnt, dass die Traveler mit 10cm Makrodistanz sehr gut ist und die fahrenden Züge dürften auch kein Problem sein, soweit ich das Datenblatt von der Cam in Erinnerung habe kannst ja auch Verschlußzeiten von 2s - 1/1000tel s einstellen und mehrere ISO-Modes gibts auch. Mich macht nur stutzig, dass die Testbilder die sie in voller Auflösung hier: http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=106&page=2 reinstellten nur so kleine Dateigrößen erreichen. Und mit der Schärfe scheint's zu happern oder die Typen dort haben schlampig geknipst. Ein derartig detailreiches Bild wie das letzte auf obigem Link hat bei meiner G2 ganz sicher etwa um die 2MB und nicht 1,17MB! Schade nur, dass auf obigem Link keine Bilder zu finden sind, die in freier Natur aufgenommen wurden ... Ecki2003, kannst nicht einige Bilder von deinem Glanzstück in's Web stellen? Hier einige Nachtaufnahmen von meiner G2, vor 14 Tagen in Graz aufgenommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Newbie
|
![]() @Grizzly
Nehme an, dass wegen der verwendeten JPEG-Kompressionsstufe die Bilder etwas kleiner werden, die Pixelgröße der Bilder in der höchsten Auflösung enspricht 3,8MP (wird immer großzügig auf 4MP gerundet) Werde auch Testbilder online stellen, möchte aber vorher noch etwas "rumknipsen", damit die Qualität der Testbilder nicht von meinen eventuell falschen Einstellungen beeinflußt ist. Ecki |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Newbie
|
![]() Habe im Niedermeyer-Webalbum meine ersten Fotos onlinegestellt. Einfach den Link anklicken:
http://webalbum.niedermeyer.at/guest...&PASSW=2621225 Beide Fotos im Makro-Modus. Das erste (2MP) ohne Blitz bei Tageslicht (durch Fenster, bewölkt) mit Stativ, das zweite (4MP) mit Blitz im Gegenlicht. Andere Fotos folgen bald. Ecki |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Newbie
|
![]() Sorry!
Habe leider erst jetzt bemerkt, dass man die Bilder im Niedermeyer Webalbum nur als Vorschau in einer heruntergerechneten Auflösung sieht, damit ist eine qualitative Bewertung nicht möglich. Werde mir eine andere Möglichkeit suchen, meine Bilder ins Web zu stellen. Ecki |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Newbie
|
![]() Wenn man mit der Kamera nur fotografiert, dann halten die Akkus sehr lange (Bei Tageslicht ohne Blitz konnte ich 3x 32MB-Karten vollfotografieren (LCD eingeschaltet)). Wenn man jedoch im Akkubetrieb die Kamera mit dem Computer verbindet, dann saugt sie die Akkus sehr schnell leer (steht aber auch im Handbuch), daher am besten beim Überspielen das Netzteil verwenden.
Ecki |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |