![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Startdiskette
fdisk - nach schauen welches File System oder ob überhaupt eines drauf ist ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() |
![]() beide festplatten sind für win98 formatiert, beide also in fat32.
die 60gb-seagate wurde aber nie von meinem bios allein erkannt, sondern immer nur mit einem seagate-eigenen-bootmanager. dieser supertolle bootmanager hat anscheinend - durch einen absturz, virus oder sonstige microsoft-krankheits-symptome den geist aufgegeben und hat dadurch wahrscheinlich die hd ins koma gelegt. die 6gb-hd starb anscheinend beim einbau der 60gb-hd. beide hds sind eigentlich voll mit - für mich - wichtigen daten, die ich auf keinen fall abschreiben möchte. @mb: falls die seagate-hd einen hardware-fehler hat, dann gib sie mir bitte möglichst bald zurück, damit ich sie dem lieben birg zurückgeben kann. nochwas zum thema birg... ich hab schon von den verschiedensten leuten gehört, dass birg angeblich reklamierte, tw. minderwertig beschädigte waren neuverpackt und wiederverkauft. is da was wahres dran? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Zitat:
Welche Firma macht den das nicht in Österreich kenne jetzt schon 5 Firmen die das so machen allerdings muss man dazu sagen dass 3 der Firmen die Teile einem umfangreichen Test unterziehen ! Aber die anderen 2 ? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() @woina, die 6 GB Platte ist definitiv defekt, allerdings kann man sie wahrscheinlich bei einem Profi reparieren lassen.
Ich habe leider nicht die Ersatzelektronik dafür. Die 60GB ist etwas komisch, ich muss nur warten bis ich sie am Pc meines Vaters ausprobieren kann, er hat es aber nicht so gerne wenn ich bei ihm herumschraub und deshalb muss ich warten (bis er + Mutter + Petzen (Brüder)) ausser Haus sind. Genaueres heute wenn ich vorbeischau |
![]() |
![]() |
![]() |