WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2003, 16:27   #2
D-EDDI
Senior Member

Standard

Hi, zu den Kosten kann ich nichts sagen. kommt auch darauf an was du alles selbermachst, was kaufst etc.
Denke schon das du online fliegen kannst, dein Server muß dann eben mit dem Internet verbunden sein. Allgemein müssen sowieso alle deine Rechner mit deinem Server verbunden sein. für die Pc's brauchst du kein extra programm. nur z.B. win 98 auf dem du dann dein Netzwerk einrichtest. Meine Pc's werden auch keine Pc's sein, sondern bloß Hardware teile welche in einem Schrank aufbewahrt werden. z.B. für das Pfd und Nd motherboard, netzteil, grafikkarte , netwerkkarte und natürlich eine festplatte. spart platz und geld, da ich kein gehäuse für jeden rechner brauche. Ich nehme natürlich den Fs 2002, weil er der Fortgeschrittenste und realistischste ist. mir bringt das realistischste cockpit nichts, was dann Bauklotzgrafik hat.... Deshalb nehme ich auch einen Beamer anstatt monitore.
Für knöpfe, Hebel etc. brauchst du ja nicht nur software, sondeern vor allem Hardware. Schau doch mal bei FSBus vorbei. Wegen deinen anderen fragen, auch bezüglich der sticks etc. kannst du ja mal bei A320flightdeck vorbeischauen. Allerdings ist der Server momentan platt. soweit erst mal.

Freundlicher Gruß

Marvin Lenk
D-EDDI ist offline   Mit Zitat antworten