Hi, zu den Kosten kann ich nichts sagen. kommt auch darauf an was du alles selbermachst, was kaufst etc.
Denke schon das du online fliegen kannst, dein Server muß dann eben mit dem Internet verbunden sein. Allgemein müssen sowieso alle deine Rechner mit deinem Server verbunden sein. für die Pc's brauchst du kein extra programm. nur z.B. win 98 auf dem du dann dein Netzwerk einrichtest. Meine Pc's werden auch keine Pc's sein, sondern bloß Hardware teile welche in einem Schrank aufbewahrt werden. z.B. für das Pfd und Nd motherboard, netzteil, grafikkarte , netwerkkarte und natürlich eine festplatte. spart platz und geld, da ich kein gehäuse für jeden rechner brauche. Ich nehme natürlich den Fs 2002, weil er der Fortgeschrittenste und realistischste ist. mir bringt das realistischste cockpit nichts, was dann Bauklotzgrafik hat.... Deshalb nehme ich auch einen Beamer anstatt monitore.
Für knöpfe, Hebel etc. brauchst du ja nicht nur software, sondeern vor allem Hardware. Schau doch mal bei
FSBus vorbei. Wegen deinen anderen fragen, auch bezüglich der sticks etc. kannst du ja mal bei
A320flightdeck vorbeischauen. Allerdings ist der Server momentan platt. soweit erst mal.
Freundlicher Gruß
Marvin Lenk