![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.05.2002
|
Hi zusammen!
Nachdem mich einige aussagen für PAI überzeugt haben, entschloss ich mich nun meinen AI traffic selber zu bauen und nicht zu Kaufen....(MT)! Die Auto Installer sind gut... [und hier Frage 1: Wo ist der Base Installer geblieben? Irgendwie find ich ihn nicht mehr? Gibts schon einen A330 für PAI oder muss man den wo anders herbekommen?] ...aber die reichen mir nicht aus, da viel zu wenig Airlines neu erscheinen! Also will ich auch die Un official Downloads verwenden. Welche Programme brauch ich dafür? (AITM, Traffic Tools,...?) Frage 2: Wo sind die anderen Unofficial Dls? Also die von früher? Ich hab mir Condor Flugpläne runtergeladen und in der Read Me stand, man soll sie mit den Condor Repaints von .... in der Unofficial Download Section benutzen. Die Repaints fand ich dor aber nicht? Wofind ich die? ( und andere ) David ( Danke, dass ihr selbst einem Idioten wie mir antwortet!) ![]()
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
Hallo David,
entschuldige meine Dreistheit, nicht auf deine Fragen zu Antworten.. Woher hast du denn die Condor Flugpläne??Sind die schon im PAI-Format? könntset du die mir gegebenenfalls schicken?? danke!! P.S.: hier ist der Link für das komplette Archiv der PAI unofficial Downloads das gibt es ne File namens "Thomas Cook fleet.zip" oder so ähnlich!!
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Die Condor Flugpläne sind in der Unofficial Download Section von PAI unter unofficial Schedules zu finden...!
Wenn du sie nicht findest kann ich sie dir auch schicken David ![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
Anbei die Winterflugpläne 2002/03 deutscher Charter. Natürlichj ist Condor auch dabei.
a.
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.08.2002
|
Hallo David,
1. Den Baseinstaller gibt es so nicht mehr, seitdem es den neuen Autoinstaller gibt. 2. Den A330 gibts. sowohl mit RR als auch GE Engines. Sieh mal unter official Downloads -> Paint Kits. 3. Um eigenen Verkehr zu erstellen benötigst Du AITM, Traffic Tools ( nimm hier aber ab Version 1.3.2 ) und AFCAD ( damit Du auch genügend Gates hast ). Alles das gibts bei AVSIM oder Flightsim.com usw. 4. Die Downloads sind nun ein bisschen besser aufgeteilt worden. Leider funktioniert die Seite von pai.simairport.com zur Zeit nicht, hier ist alles nach, im Moment verfügbaren Re-paints, Flugplänen u.a. aufgeteilt ( inkl.FSP repaints ) D.h.Deine alten unoffcials gibts nun unter pai.simairport.com was zur Zeit nicht funktioniert und an dem aber gerade gearbeitet wird. Falls Du weitere Fragen hast melde Dich. Ciao Martin |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Danke für die Antworten!
Aber wenn ich mir einzelne Repaints und Flugpläne runtergeladen habe, wie installiere ich das Alles dann??? Es gibt ja keinen Autoinstaller...! UND: Wenn es Repaints zu Fliegern gibt, die bei PAI noch gar nicht modelliert wurden, wo bekomme ich die dann her? David
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.08.2002
|
David,
Was Du dringendst benötigst ist Traffic Tools und AITM. Wir gehen davon aus, das Du beides schon installiert hast. 1.) Lade Dir von PAI mal z.B.das Paintkit für die B733v2 runter. und installiere es in Deine Aircraft.cfg Öffne Deine Aircraft.cfg und schau Dir den Ordner PAI733v2 an Der Ordner enthält weitere Ordner, welche da sind: MODEL, SOUND, TEXTURE, AICRAFT + Project AI737-300. Für Dich wichtig sind TEXTURE + AIRCRAFT 2.) lade Dir doch mal was einfaches von PAI runter, z.B.JET2 Es gibt hierzu Flugpläne und Textures f.die B733v2 ( beides unofficial ) 2.1) Der einfachheithalber habe ich unter EIGENE DATEIEN einen PAI unoffical Ordner erstellt in welchem ich in weiteren Unterordnern für jede Airline, sowohl Flugpläne, als auch Textures kopiere um den Überblick nicht zu verlieren. Solltest Du auch machen, es zahlt sich aus. 2.2) Also Flugpläne und Textures hast Du nun runtergeladen und entzippst diese in Deinen PAI unoffical Ordner -> Unterordner JET2. 3.) Jetzt gehts los. Öffne die Aircraft.cfg und suche den Ordner PAIB733v2. Öffne Ihn und erstelle einen Ordner Texture.JET2 Kopiere die Texture.bmp´s in diesen Ordner. 4.) Gehe nun in AIRCRAFT in Deinem PAIB733v2 Ordner. Dort findest Du einige Angaben über das Flugverhalten, Sound usw.usw. Das interessiert Dich aber im Moment nicht. Wichtig ist für Dich der Absatz, welcher mit [fltsim.0] beginnt. 4.1) Unter title gib ein: PAI B733 JET2, damit findet der Flusi dann den Flieger, welchem er einen Flugplan zuordnet. 4.2.)Unter texture gib ein: JET2 , WICHTIG, dieser "Code" muß ident mit jenem sein, den Der Texture Ordner hat. (Texture.JET2 = texture=JET2 ) verstanden ? ist dieser nicht ident hast du einen wundervoll grauen Flieger in der Landschaft herumschwirren. 4.3.)atc_airline=JET2 (benötigt Editvoicepack) 4.4.)ui_variation=JET2, ich gebe hier immer die Airline ein. So das ist geschafft. Jetzt werden wir den Flieger "sichtbar" machen. Öffne TTools -> TDecompiler ( dieser öffnet nun Deine Aircraft.txt, Airport.txt und Flightplan.txt) wenn dieser fertig decompiled hat, öffne die Aircraft.txt und teile Deinem Flieger eine AC Nummer zu. Das sieht dann so aus: AC#36000,430,"PAI B733 JET2", speichern und fertig. Öffne die Flightplan.txt und kopiere die Flugpläne hinein. VORSICHT: Nachdem Du Deinem Flieger die Nummer AC#36000 zugeordnet hast, musst Du auch im Flugplan für diesen Flieger die Nummer ggf.ändern, sonst fliegt Dir anstelle Deiner JET2 733 vielleicht eine Cessna. So, fertig kopiert und geändert ? speichern und schliessen. Jetzt kommts - > TCompiler, klicken und warten ( ca.5 Minuten) Dieser bereitet nun Deine neu eingetragene Airline auf deren Einsatz vor und wenn fertig compiled wurde, kannst Du (hoffentlich) Deine Jet2 733 in EGNM sehen. Ich weiß, andere machen es vielleicht anders, aber das Prinzip ist dasselbe. Versuch es und laß uns wissen ob es geklappt hat. Viel Glück Ciao Martin |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
Danke, werds bald versuchen! Hab im Moment aber nicht so viel Zeit...!!!
Naja, ...spätestens nächstes Wochenende wirds wohl klappen!? Ich meld mich dann bei Erfolg (und mit sicherlich noch mehr Fragen...)!!! David
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|