WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2003, 18:39   #11
Westlicht
Senior Member

Standard

@HeinzS

Hab' nicht behauptet, dass der 1. angemerkte Test akademisch belastbar ist sondern lediglich aufzeigen soll, dass die Wahl der Graphikkarten im FS2k2 etwas anderen Performancekriterien unterliegt als bei synthetischen Benchs wie dem 3DMark2001. Auf diese Frage zielt dieser Thread doch ab, oder hab' ich das 'was falsch verstanden

Dass es bessere Karten als die MX440 gibt ist mir auch klar, aber ich bleib' dabei, dass es für den FS2k2 'rausgeschmissenes Geld ist und man besser in ein paar GHz für die CPU oder in RAM investieren sollte, um dem Flusi Beine zu machen.

Greets,

Bernd
Westlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2003, 19:16   #12
HeinzS
Inventar

Standard

Hallo Bernd,

also wenn ich schon beim flüchtigen Überfliegen eines Tests soviele Fehler finde, kann der gesamte Test nicht sehr viel taugen. Zumal dort ja auch so Sachen wie Antialiasing oder Anisotropes Filtern nicht verwendet wurden, weil einige Karten diese Funktion nicht bieten. Ich für meinen Teil möchte auf die dadurch viel bessere Optik aber nicht mehr verzichten.

Und die paar mehr GHz kann man leider mal nicht so eben einbauen wie einen etwas besseren Garfikkartentyp kaufen.

Gruß Heinz
HeinzS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort