![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi,
wer kann man mir genaueres sagen zur Umstellung von W98 auf XP ? Läuft der FS damit Problemlos? Läuft er besser ? Was ist mit den Tools wie zB: Itra ? FSBUS? Netzwerk zu nicht XP Rechnern? Wie ist der Nvidia Treiber zu bewerten unter XP ? Siehe Link: http://www.nvidia.com/view.asp?IO=winxp-2k_41.09 Bei dem Treiber brauch ich die Pivot Software nicht mehr, denn da ist das Rotationstool schon drin...und das für alle Richtungen. Danke für Eure Rückmeldungen ! Ich weiß halt nicht ob ich umstellen soll oder nicht....Denn dieses ewige neu starten unter W98 geht mir, auf Deutsch gesagt, auf den S... ! Auch diese Performance Einbrüche wenn zuviel Software ausprobiert wird und anschließend wieder runter fliegt vom System. Vielen Dank ULI |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() Hi Uli,
ich habe den FSBUS auf XP entwickelt. Es gibt einen Performancevorteil ab W2000, also auch XP. Die serielle Schnittstelle wird dann im sogenannten Overlapped Mode beackert. Wieviel das bringt, hab ich allerdings noch nicht getestet. Allerdings solltest du aufpassen, das dein Rechner für 98 weit weniger Resourcen benötigt als für XP. D.h. unter 128MB Memory wird es auch mit XP rumpeln. Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() HI Dirk,
Memory sprich Ram sollten wohl ausreichen...512MB. Und Festplattenspeicher ist auch genug da. 1200er sollte wohl mit XP klar kommen. Was mich noch brennend interessiert ist das mit dem Netzwerk zu W98 Rechnern. Danke für weitere Infos... Gruß ULI |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hi ULI
Das Betriebssystem ist beim Netzwerk egal !! mfg, Nino
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi Uli,
ich habe einen FS2002 "Server" - darauf läuft XP, der FS2002 & FS BUS. Daran hängen zur Zeit 4 clients unter WIN 98 für die PM Software (PFD, ND, MCP, EICAS - FMC folgt noch). Alles ist per 100 base T vernetzt und dank Dirks hervorragenden Einsatz am letzten Wochende auch mit den utopischsten Schalterkombinationen unter PM und FS BUS am laufen - FREU ![]() ![]() ![]() Nochmals VIELEN DANK Dirk .... Das alles läuft sowas von stabil - es ist einfach genial...noch nie ein Absturz - hab allerdings auch GAR NIX anderes da drauf... Grüsse Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |