![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Tja, gestern abend ist es passiert...
Ich hab mir mir meine neue Grafikkarte gekauft! ![]() Eine MSI GF4 Ti4200 64MB DDR ist es geworden... ![]() Eine Frage jetzt dazu: Welchen Treiber nehm ich da am besten? Ich geh mal davon aus, daß die beiliegenden Treiber nimmer ganz aktuell sind ![]() Was ich so mitbekommen hab, sollen ja die originalen Detonator-Treiber die besten sein - aber welche? 30er - 40er? Primär wichtig ist mir die Stabilität, ob ein paar Pünktchen mehr oder weniger bei irgendwelchen Benchmarks rauskommen ist ned so wichtig. Und vor allem unter W2k muß auch der TV-Out funzen, unter Win98SE wird dann eh nur gegambelt...
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Bei mir läuft die Karte stabil sowohl unter den 41.09 als auch unter den 30.81.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Unter welchen OSen?
wenn die Stabilität gleich ist - wie schauts dann mit den Leistungswerten aus?
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Win2000: früher 30.81 jetzt 41.09
Win98: 30.81 Leistungsvergleich habe ich keinen gemacht, bzw. den Wert von den 30.81 wieder vergessen.
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Jeweils der letzte mit WHQL-Zertifizierung?
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Sollten eigentlich beide offiziel sein. Ich habe sie zumindest direkt von der Nvidia Seite geladen. Jetzt sind dort aber nur mehr die 41.09 vorhanden:
http://www.nvidia.com/view.asp?IO=winxp-2k_41.09 hier gibt´s noch ältere: http://www.rivastation.com/treiber_1.htm Auf der von C6 angegeben Seite scheinen sie jedoch noch als inofiziell auf. Naja, wie gesagt ich betreibe sie momentan und habe keine Probleme. Die Treiberinflation bei Nvidia ist halt ein Wahnsinn. Aber ich bleibe mittlerweile länger bei einer Version, weil es wenig bringt. Nur grosse Versionsprünge sind recht nützlich. PS: Bei der MSI Karte ist aber noch ein MSI Tool dabei, das empfehle ich zu installieren (bzw. ich habe es installiert), da es speziell auf die Karte eingeht. Da kannst das Bios auslesen, und den Chiptakt ändern. Das Liveupdate funktioniert bei mir nicht, der findet nie einen Server.
![]() |
#8 |
may the force be with you
![]() |
![]() für ein win98/me würd ich den 30.81/82 nehmen die 40er lieferten da bei mir nur troubles...
beim 2k oder XP würd ich den 41.09 nehmen... der ist um ca 500-700 punkte schneller im 3dmark2001SE als die 30er... ausserdem hab ich das blöde refrashrate problem nimmer... scho komisch oder...
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() @Tarjan
in der Mitte links auf deiner gelinkten Seite steht: Windows XP/2000 Driver Archive da sollten die älteren sein. Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |