![]()  | 
    ![]()  | 
    |
		
			
  | 
	|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst | 
![]()  | 
	
	
| 
		 | 
	Themen-Optionen | Ansicht | 
| 		
			
			 | 
		#1 | 
| 
			
			
			
			 Newbie 
			![]() Registriert seit: 22.01.2003 
				
				
				
					Beiträge: 1
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Liebe Leser, bin von Beruf Grafik-Designer und schon seit Jahren Flightsim-Fan. Von Berufs wegen muss ich in nächster Zeit evtl.CAD Programme aber ziemlich sicher auf Cinema4D weiterbilden. Ideal wäre es natürlich wenn ich das gleichzeitig zum Scenery und Cockpit bauen verwenden kann. Deshalb folgende Fragen: kann ich dxf oder 3ds Dateien aus FSDS2 exportieren und importieren? Und wo kann man FSDS2 kaufen, ich finds leider nirgends. 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	Frizz  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#2 | 
| 
			
			
			
			 Inventar 
			
			
		
			
			
			Registriert seit: 17.01.2000 
				
				
				
					Beiträge: 1.745
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Nein, leider geht es (noch) nicht. Dafür wäre ein Plug-in nötig. Es gab eins für FSDS1.0, das FSDS-Quelldateien als DXF exportierte. Aber mit FSDS2.0 funktioniert das Plug-in leider nicht mehr. Und der Mensch, der es entwickelt hatte, ist voll auf gmax umgestiegen und verspürt kein Bedürfnis, das Plug-in zu updaten. Also, im Augenblick ist FSDS ein geschlossenes System. Immerhin hat Louis Sinclair angekündigt, vielleicht selbst ein DXF-Plug-in zu schreiben. 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	FSDS2.0 kann man bei www.simaviator.de beststellen. Die deutsche Version müsste bald fertig sein. Anders ist es mit gmax. Gmax lädt ohne Probleme DXF-, MAX- und OBJ-Dateien.  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
	
	
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
		
  | 
	
		
  |