WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2003, 18:43   #1
HanSolo
Veteran

Mein Computer

Standard Frontpage <> FTP Frage

Ich habe bisher zur Verwaltung und zum Upload unserer Firmen-Website Frontpage verwendet. Das funktioniert ja in der Hinsicht sehr gut, als Frontpage auf Knopfdruck automatisch die geänderten bzw. neu hinzugekommenen Dateien uploaded.

Jetzt haben wir aber einen neuen Server OHNE Frontpage-Erweiterungen, d. h. ich muss ein FTP-Programm verwenden (derzeit verwende ich WS-FTP LE). Nun meine Frage: Gibt es FTP-Programme, die ähnlich wie Frontpage automatisch nur neu hinzugekommene bzw. geänderte Dateien uploaden???

Danke im voraus für Eure Hilfe!
HanSolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2003, 19:02   #2
Morgul
Master

Morgul eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du unter fp ein neues web anlegst kannst du auch den übertragungstyp auswählen und FTP nehmen.
Morgul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2003, 19:33   #3
reemrev
Inventar

Mein Computer

Standard

Watchdog. Hat bei mir leider nicht funktioniert (Win98), deshalb hier nur der Link ohne persönlichen Erfahrungswerte:
http://lab1.de/prod/ftpwd/
reemrev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2003, 17:15   #4
HanSolo
Veteran

Mein Computer

Standard

@morgul: Ups, ich wusste echt nicht, daß FP auch FTP uploaden kann. Hab mich auf Dein Posting hin schlau gemacht und hab's im Prinzip auch geschafft, bekomme dabei aber einen Fehler.

Das Web besteht aus einigen HTML-Dateien im Root-Verzeichnis sowie einigen Ordnern, die auch HTML-Dateien enthalten. Im FTP-Modus uploaded FP ganz normal zunächst mal die Dateien im Root-Verzeichnis, das funktioniert auch einwandfrei. Dann uploaded es die Dateien im ersten Ordner, das funktioniert auch noch. Bei der letzten Datei im ersten Ordner bleibt es aber stehen. Wenn ich dann auch "Abbrechen" klicke, stürzt FP mit einer Fehlermeldung ab.

An der Datei kanns nicht liegen, denn ich hab auch schon probiert, die Datei umbenennen, sodaß sie als erstes drankommt, dann wird diese Datei auch normal upgeloaded, dafür bleibt FP dann bei einer anderen Datei stehen, die dann eben die letzte im Ordner ist ...

Einspielen von SP-1 und 3 brachten auch nix, bleibt mir wohl nix anderes übrig, als weiter nach einem FTP-Prog zu suchen, das Dateien Synchronisieren kann ...
HanSolo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort