![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() Grüezi!
![]() Wie lange darf ein Netzwerkkabel maximal sein? Wenn ich mir in nächster Zeit einen Schleppi zulege, möchte ich auch im Wohnzimmer einen Zugang zum Home.net haben. Dafür müsste ich aber ein Kabel 30-40m verlegen... Ist das möglich?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() 30-40 Meter gehen locker. Ich habe zu meiner Schwester ein 40Meter Kabel gelegt und keine Verluste beim Ping. Ab 100m wird es glaube ich kritisch.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() vielen dank!
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Die maximale Laenge eines TwistedPair-Kabels steht in der Norm drin. Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub das mit den 100m kommt eh hin. Bei 40m hat man noch den Vorteil, dass man durchaus auch ganz billige Kabel verwenden kann, also auf keine zig-fach geschirmten sauteuren Kabel angewiesen ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Bin mir ziemlich sicher das des stimmt was die da oben gschrieben haben steht auch im CCNA drinn das des max. 100m sein dürfen, also solltes da mit deine 30-40 Meter ka probelm sein. Außer die sind direkt neben am Strom Kabel oder irgent an anderm Kabel was störungen übertragen könnte mußt halt a besser abgeschirmtes Kabel nehmen.
![]() |