![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096
|
![]() Zitat:
deutsche Maschine, deutscher Platz. Die BFU wirds schon, irgendwann, veröffentlichen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
|
![]() Zitat:
Naja, wenn die bei Taxispeed mit der _Masse_ mit einem Rad neben die Piste kommen, dann bleibt das Teil wohl sicher nicht so einfach stehen.... Mal sehen was die rausfinden und das BFU veroeffentlicht. BTW: Gibt es eine solche Seite auch für Österreich? Ich habe den Eindruck es werden so "kleinere" Vorfälle eher verschwiegen.....
____________________________________
Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() |
![]() Servus,
sicher gibts für Östrerreich auch so eine Seite ;-)))) http://www.bmv.gv.at/sixcms/detail.p...plate/i/_e1/2/
____________________________________
LG, Andreas >never base on assumption< |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.108
|
![]() in münchen hat heute eine 737 etwas ähnliches geschafft...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
Alter: 42
Beiträge: 105
|
![]() Hallo,
in München war aber Eis im Spiel - da versteh ich das noch eher. Was ich nicht verstehe, ist warum ein so großer Flieger wie der A330 auf so einem kleinen Airport wie dem Baden Airpark überhaupt planmäßig landen darf. Laut LTU Angaben ist der betreffende Taxiway ja nur etwa 3,5 Meter breiter als das Hauptfahrwerk ![]() Aber naja - die BFU wird berichten.
____________________________________
Gruß aus EDLP Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
|
![]() Zitat:
Vereinfacht gesagt, haben Flugzeuge (in ihren Klassen natürlich) fast alle ungefähr gleiche Werte was Takeoff/Lande/Bremsvermögen betrifft. Bei den Airlinern sticht da in etwa nur die MD11 heraus, die eine viel höhere Flächebelastung hat und daher schneller fliegen muß.... Also wenn irgendwo eine 737 oder ein A320 wo starten landen kann, dann kann es da auch prinzipiell ein größerer schwerer Flieger - also z.b. 777 oder A330. Letztendlich ist das kritische beim Starten ja "nur" was passiert, wenn bei Start eine Engine ausfällt oder man einen Startabbruch machen muß. Unter "normalen" Umständen kommt da nämlich sowieso fast jeder Flieger weg, wenn die Piste sagen wir mal: 2000m ist. (Wenn nix passiert, könnte eine 737-600 von einer Piste mit nur 700m Länge starten. (Das ist GA-Niveau ![]() Was die Taxiwaybreite betrifft: Autos fahren auch oft in Garageneinfahrten, die nur wenig breiter als das Auto selbst ist. Klar, eine kleine Unachtsamkeit kann man sich da nicht erlauben...... sonst wird es teuer. @RiverRaid Danke fürn Link....viel gibt es ja da nicht zu lesen (zum Glück). Ich hab keinen einzigen Vorfall zu Airlinern gesehen ... obwohl ja min. einer war. Hapag Lloyd mit leerem Tank z.b.)
____________________________________
Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|