WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2003, 21:10   #11
Buschflieger
Inventar
 
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Michael Marx

na, wir werden´s wohl nie erfahren

grüß euch,

michael
Ohhhh doch,

deutsche Maschine, deutscher Platz.

Die BFU wirds schon, irgendwann, veröffentlichen.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 01:53   #12
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Michael Marx
und ein paar golfer wollen den airbus tatsächlich im acker gesehen haben - nicht nur abgerutscht vom taxiway... richtig reingefahren!
Hallo Michael,

Naja, wenn die bei Taxispeed mit der _Masse_ mit einem Rad neben die Piste kommen, dann bleibt das Teil wohl sicher nicht so einfach stehen....

Mal sehen was die rausfinden und das BFU veroeffentlicht.

BTW: Gibt es eine solche Seite auch für Österreich?
Ich habe den Eindruck es werden so "kleinere" Vorfälle eher verschwiegen.....
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 06:59   #13
RiverRaid
Senior Member
 
Registriert seit: 26.01.2002
Alter: 43
Beiträge: 144


RiverRaid eine Nachricht über ICQ schicken RiverRaid eine Nachricht über AIM schicken RiverRaid eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Servus,


sicher gibts für Östrerreich auch so eine Seite ;-))))


http://www.bmv.gv.at/sixcms/detail.p...plate/i/_e1/2/
____________________________________
LG,

Andreas

>never base on assumption<
RiverRaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 12:50   #14
Michael Marx
Elite
 
Registriert seit: 03.01.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.108


Standard

in münchen hat heute eine 737 etwas ähnliches geschafft...
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 19:14   #15
Steiny
Senior Member
 
Registriert seit: 19.04.2001
Alter: 42
Beiträge: 105


Standard

Hallo,
in München war aber Eis im Spiel - da versteh ich das noch eher. Was ich nicht verstehe, ist warum ein so großer Flieger wie der A330 auf so einem kleinen Airport wie dem Baden Airpark überhaupt planmäßig landen darf. Laut LTU Angaben ist der betreffende Taxiway ja nur etwa 3,5 Meter breiter als das Hauptfahrwerk - das finde ich auch wenn ein Follow Me vorherfährt ziemlich knapp.

Aber naja - die BFU wird berichten.
____________________________________
Gruß aus EDLP
Philipp
Steiny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 21:33   #16
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Steiny
Was ich nicht verstehe, ist warum ein so großer Flieger wie der A330 auf so einem kleinen Airport wie dem Baden Airpark überhaupt planmäßig landen darf.
....
Laut LTU Angaben ist der betreffende Taxiway ja nur etwa 3,5 Meter breiter als das Hauptfahrwerk - das finde ich auch wenn ein Follow Me vorherfährt ziemlich knapp.
Hallo Philipp,

Vereinfacht gesagt, haben Flugzeuge (in ihren Klassen natürlich) fast alle ungefähr gleiche Werte was Takeoff/Lande/Bremsvermögen betrifft.

Bei den Airlinern sticht da in etwa nur die MD11 heraus, die eine viel höhere Flächebelastung hat und daher schneller fliegen muß....

Also wenn irgendwo eine 737 oder ein A320 wo starten landen kann, dann kann es da auch prinzipiell ein größerer schwerer Flieger - also z.b. 777 oder A330.

Letztendlich ist das kritische beim Starten ja "nur" was passiert, wenn bei Start eine Engine ausfällt oder man einen Startabbruch machen muß.

Unter "normalen" Umständen kommt da nämlich sowieso fast jeder Flieger weg, wenn die Piste sagen wir mal: 2000m ist.

(Wenn nix passiert, könnte eine 737-600 von einer Piste mit nur 700m Länge starten. (Das ist GA-Niveau )

Was die Taxiwaybreite betrifft:

Autos fahren auch oft in Garageneinfahrten, die nur wenig breiter als das Auto selbst ist.
Klar, eine kleine Unachtsamkeit kann man sich da nicht erlauben...... sonst wird es teuer.

@RiverRaid
Danke fürn Link....viel gibt es ja da nicht zu lesen (zum Glück).
Ich hab keinen einzigen Vorfall zu Airlinern gesehen ... obwohl ja min. einer war. Hapag Lloyd mit leerem Tank z.b.)
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag