![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
> Ein junger Mann zieht in die Stadt und geht zu einem
> grossen Kaufhaus, um sich dort nach einem Job umzuschauen. > Manager: "Haben Sie irgendwelche Erfahrungen als Verkaufer?" > Junger Mann: "Klar, da wo ich herkomme, war ich Verkaufer!" > Der Manager findet den jungen Mann sympathisch und stellt > ihn ein. > Sein erster Arbeitstag war hart, aber er meisterte > ihn. Nach Ladenschluss kam der Manager zu ihm. > "Wie viele Verkaufe haben Sie heute geschafft?" > Junger Mann: "Einen." > Manager: "Nur einen? Unsere Verkaufer machen im Schnitt 20 > bis 30 Verkaufe pro Tag! Wie hoch war denn Ihre Verkaufssumme?" > Junger Mann: "101'237 Dollar und 64 Cent." > Manager: "101'237 Dollar und 64 Cent?!! Was haben Sie > denn verkauft?" > Junger Mann: "Zuerst habe ich dem Mann einen kleinen > Angelhaken verkauft, dann habe ich ihm einen mittleren > Angelhaken verkauft. Dann verkaufte ich ihm einen noch > gro?eren Angelhaken und schlie?lich verkaufte ich ihm eine > neue Angelrute. Dann fragte ich ihn, wo er denn angeln > gehen wollte, und er sagte 'Runter an die Kuste'. Also > sagte ich ihm, er wurde ein Boot brauchen. > Wir gingen also runter in die Bootsabteilung, und ich > verkaufte ihm diese doppelmotorige Chris Craft. Er bezweifelte, > dass sein Honda Civic dieses Boot wurde ziehen konnen, > also ging ich mit ihm ruber in die Automobilabteilung und > verkaufte ihm diesen Pajero mit Allradantrieb." > Manager: "Sie wollen damit sagen, ein Mann kam zu > ihnen, um einen Angelhaken zu kaufen, und Sie haben ihm ein > Boot und einen Gelandewagen verkauft??!" > Junger Mann: "Nein, nein, er kam her und wollte eine > Packung Tampons fur seine Frau kaufen, also sagte ich zu > ihm 'Nun, wo Ihr Wochenende doch sowieso schon am Arsch ist, > konnten Sie ebensogut Angeln gehen.'" fg Loewe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
![]() |
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
der verkäufer arbeitet inzwischen bei microsoft, denn da gehen die leute ja eigentlich auch hin, um gute, ausgereifte software zu bekommen, tatsächlich aber ...
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
![]() MfG aka47 ![]() |
|