![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() Hallo,
muss Euch mal an meiner Freude über mein neues System teihaben lassen. Habe mir den PC zusammengebaut (siehe mein Profil) und jetzt läuft alles (nach anfänglichen Problemen, selbstverschuldeter Art... ![]() Habe gleich mal FS2002 installiert, alle Einstellungen auf ganz rechts plus Antialaising etc., ATC Traffic voll --- kurz alles auf volle Pulle und sogar noch Wolken/Regen dazu: Beim Start mit der Cessna in Meigs hatte ich ständig 28-30 fps (auch beim Blick auf die Wolkenkratzer), absolut smoothes Flugverhalten...und dabei habe ich sogar die fps auf 30 limitiert (soll besser sein, da der Compi /Grafikkarte dann mehr Reserven für Berechnung der Texturen etc. hat). Mit dem AMD 850 Mhz hatte ich mit ähnlichen Einstellungen 5-8 fps!!!! Ich bin begeistert, will aber erstmal MyTraffic und ähnliche AddOns installieren und dann weiter testen! Auch WIN XP finde ich nett – einfach mal etwas anderes und anscheinend sehr stabil. Und das ist ja wichtig bei Audio/Multimedia als auch für den Flusi. Die Lautstärke ist definitiv nicht lauter als beim alten PC, eher leiser. Und dank eines neuen Brenners, geht das nun in 2-3 Minuten statt 15 Minuten für 1 volle CD. Endlich kann ich den FS2002 wieder so nutzen, dass das Fliegen Spass bringt. Nur für den Flusi das Geld zu investieren, wäre mir etwas zu viel gewesen - aber da ich auch Videoschnitt und Audio /HD Recording mache, lohnt´s sich allemal...(ca. 1100 €) Gruss, Henning ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Hallo nautic,
herzlichen Glückwunsch zum "runden System". Du schreibst das Du Audio/Multimedia machst. Dann dürfte aber lt. Profil, Deine onboard Soundkarte aber das schwache Glied in der Kette sein, oder. Ich habe mit onboard Sound keine guten Resultate. In meinem Board existiert momentan auch so ein Quatsch, und ich muss sagen, dass Ding wird ausgeschaltet und es kommt was vernünftiges wieder rein. Aber ansonsten scheinst Du ja ein spitzen System zu haben. Glückwunsch! ![]() ![]() ![]() A3G
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() hi,
on board sound ist wirklich nicht das Beste (wenn auch besser als früher)- ich benutze für musikaufnahmen ein externes motu 828 19" teil via firewire - (siehe google). Henning |
![]() |
![]() |
![]() |