![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen,
ich hab mal ein paar Fragen grundsätzlicher Art bezüglich des AI-Verkehrs im FS2002: Der künstliche Verkehr von MyTraffic stimmt nicht mit dem der anderen Airports (also Add-Ons) überein. Soweit so gut. Nun, ich habe die GA 1+2, EWPro, Den ein oder anderen SimFlyer und eine Reihe Free-Ware z. b Bern, Zürich, Malpensa, Bergamo, Sestrie(?), usw... Im Foruum ist bei Fragen immerwieder zu lesen, "binde die neuen ACFD-Files in deinen Flusi ein, mittels des Tools ACFD. Ich habe dies mit meinem Home-Airport EDDK (Köln) mal versucht. Also ab auf www.flightsim.com und in die Suchmaschine EDDK ACFD-File eingegeben und siehe da, er fand auch wirklich viele dieser Files. Mit meinen eher bescheidenen Englishkenntinissen konnte ich lesen, es würden neue Gates freigeschaltet (je nach file zwischen 15-32 neue Gates) und die Taxiways und Positionen würden den GA angepasst. Ausdrücklich stand dabei >olny for GA-Users<...also runtergeladen, mit dem Tool aufgemacht und wieder gespeichtert. Beim Testflug mit dem Heli über EDDK konnte ich wohl die ein oder andere Veränderung feststellen, z. B. waren tatsächlich mehr Positionen besetzt. Der Weg der AI Aircraft ist aber leider immernoch total "daneben". Dann las ich vom MyTraffic Patch 3rd Part, also runtergeladen und getestet. Und: Nein, die Taxi-Spur der AI-Aircraft immernoch "daneben". Hm,...Hab ich beim Einbinden der neuen Files was verkehrt gemacht? Muss man die ACFD Files, die es zum DL gibt, noch selber editieren? Gibt es eine gesammelte Werke-Edition aller GAs zum DL. Könntet ihr mir bitte ein wenig auf die Sprünge helfen, dass meine Airport auch mal aussehen wie solche, und nicht wie der Flugzeugfriedhof von Boing. Danke schonmal für die Hilfe Grüsse Chris ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Is wohl wichtiger, pöbelnde Posts zu verfassen...
![]() Chris ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
![]() Hallo Chris
Ich habe mir vorgestern auch gerade MyTraffic installiert. Bei mir fahren die AI bisher korrekt auf der Taxiway & Runway! (habe aber erst Frankfurt & München getestet) Ich habe die Downloadversion (daher brauche ich den SP1, Servicepack1 NICHT!) Habe wie folgt installiert; - MyTrafficbase.zip 85MB - MyTrafficbasefix.zip - MyTrafficThirdparti.exe - MyTrafficSoundpatch.exe (Achtung;Deutsche/Englische etc.Version beachten) NACHDEM DU ALLES INSTALLIERT HAST, MUSST DU NOCH IM WINDOW-STARTMENUE "MANAGE THRID PARTY AFD FILES" (JEDE Software Addon einzeln anklicken und ausführen) UND irgedwas von "Soundpatch (in diesem Sinne) AUFRUFEN UND AUSFÜHREN ¨!!! Sonst klappt das nicht mit AI. Hört sich vielleicht kompliziert an ist es aber nicht, mein Englisch ist auch nicht gerade hervorragend... Es gibt dann allerdings noch "Doppelpacks" an vielen Gates zb.in München.Der Grund ist der, dass ja zb. "German Airports" ja schon selber statische Flugzeuge rumstehen hat, daher die Ueberschneidungen. Da dies nach meiner bescheidenen Meinung des "guten zuviel" ist, habe ich zb. im Ordner "GA1_FS2002" unter "Scenery" alle Dateien zb. " EDDSstat_fs8.bgl" in EDDSstat_fs8.Xbgl" umbenannt. (hat den Vorteil das das File am Originalort erhalten bleibt). AUFSCHREIBEN WAS DU AENDERST ODER SICHERUNG MACHEN sollte wohl klar sein?! Nachdem Du NUR alle Wörter die immer das Wort "_stat." (statisch)enthalten, im jeweiligen SceneryGAP-Ordner umgenannt hast, sind die statischen GAP-Flugzeuge im Nirwana.(die _stat -Dateien sind teilweise verschieden geschrieben, achte nur auf stat dann hast Du die richtigen Dateine erwischt). Du hast dann nur noch die MyTraffic statischen Flugzeuge die etwas hässlicher sind als zb. die GAP-Fliegen, aber Du kannst halt nicht beides haben. Wegen AFCAD usw. kann ich Dir nicht helfen, da kenne ich mich nicht aus. Mir persönlich reicht MyTraffic voll und ganz. Ach ja, vergiss nicht im FS2002 noch unter den Einstellungen den Verkehr auf mittig/viel zu stellen und glaub ich Scenerykomplexität (glaub ich) auf 100% zu stellen. Viel Erfolg si ju Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Danke für den Tip mit den "stat" Dateien. Das versuch ich.
Da ich mein Betriebssys. diese Woche eh neu aufspiel, und ich den FS auch neuinstalliere, werde ich mit weiteren Tests warten, bis der Flusi auf dem "jungfräulichen" Rechner läuft. Viele Grüsse aus EDDK Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Tach,
warum willst Du denn bis zur Neuinstallation warten, wenn was nicht geht, hast Du Dir die schöne frische Installation versaut ;-)))
![]() |