![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() ok, ich versuche jetzt nachzukonstruieren
du hast dir den memtest heruntegeladen und dann auf einer diskette installiert (nebenbei kann die diskette nicht in windows gelesen werden) dann hast du von dieser diskette gestartet, dann macht der memtest auf, den man mit esc abbrechen kann was passiert, wenn du die diskette entfernst? dann bootet der computer nicht von der diskette, sondern von der festplatte nach deiner schilderung kommt trotzdem der memtest falls dies so ist -> irgendwie wurde der bootblock der festplatte vom installationsprogramm vom memtest überschrieben du musst von der xp cd booten (vorher im bios ev. umstellen) und dann in der REPERATURKONSOLE den Befehl FIXMBR und dann FIXBOOT eingeben dann sollte es wieder klappen |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.12.2002
|
![]() Ich erläutere das Problem:
Ich hab meine Diskette im Laufwerk stecken gelassen, bin den Computer hochgefahren und da startete der Memtest automatisch!!! Diesen kann ich aber nicht abbrechen! Wenn ich ESC drücke, fährt der Computer neu hoch und startet mit dem Memtest erneut! Es gibt keine Errors aber der Memtest läuft mittlerweile schon ca.15Stunden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
|
![]() gib die diskette heraus !
was passiert dann? dann bootet er entweder normal oder du musst genau das machen, was ich beschrieben habe |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.12.2002
|
![]() Diskette hab ich heraus gegeben aber er startet den Memtest nochmals!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
|
![]() dann siehe oben reperaturkonsole und von cd booten
|
![]() |
![]() |