![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() Hallo,
ich möchte mir den PSS A320 zulegen. Meine Frage ist, ob man mit dem PSS Airbus auch das GPS benutzen kann wie beim Eurowings A319. Bei Eurowings hat man ja das GPS und das FMC zur Auswahl. Das Eurowings-Airbus-Cockpit ist finde ich, nicht so der Hit, weil alles ein wenig klein geraten ist wenn man im Fenster Modus fliegt. Daher möchte ich doch lieber umsteigen. Der Vorteil zum PSS ist ja auch das alles Tasten/ Schalter über die Tastatur zu steuern sind. Im Hinblick auf mein geplantes Cockpit sehr von Vorteil. Jedoch sollte das FS2002 GPS auch funktiontüchtig zur Verfügung stehen, sollte es nicht so sein, gibt es eine Möglichkeit dieses einzubauen ? Bis danne Guido Homepage für A320 Repaints von Mike Stone http://home.t-online.de/home/Netmails/start.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hi Guido !
Die Airbusse von PSS haben defaultmäßig KEINE Funktion, um sie mit dem Default-Flusi-GPS zu koppeln. Ob es da durch Trickserei eine Möglichkeit gibt weiß ich nicht bezweifle ich aber. Warum möchtest du eigentlich das GPS verwenden, wenn du ein fantastisches MCDU an Bord hast ? Das ist wie wenn du bei einem Auto mit Tempomat versucht, die Geschwindigkeit mit einem Ziegelstein am Gaspedal zu halten... ![]() Ok - ich geb's zu, der Vergleich hinkt etwas. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() @MarcusN
Das MCDU ist eine feine Sache das stelle ich auch nicht in Frage. Nur ich finde es etwas zu umständlich dieses zu programmieren, besonders wenn man nur einen kurzen Flug machen möchte. Ich finde mit dem GPS geht das viel einfacher und schneller. Ist aber denke ich nur Gewohnheitssache ein MCDU zu programmieren. Bei der DF 737 habe ich das GPS funktionstüchtig nachträglich eingebaut. Na ja dann muß ich mich wohl doch mit dem MCDU arbeiten.Es wird ja bestimmt Seiten geben wo es gut beschrieben ist für Neulinge.Weil Bücher oder Hefte lesen die immer in solch einer Packung sind verstehe ich nie so richtig. Bei http://www.deutsche-piloten.de/ ist die sache schon ganz gut erklärt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Servus!
Um das Standart GPS in das PSS Panel einzufügen, musst du dir doch nur folgende Zeile in die Panel.cfg des PSS-Panel eintragen: oben trägst du folgendes ein: window09=GPS und dann an der Stelle 9 folgendes: [Window09] size_mm=252, 350 WINDOW_POS=0.75,0.49 BACKGROUND_COLOR=16,16,16 VISIBLE=0 ident=57 gauge00=gps!gps,0, 0, 252, 350 wenn du dann im Panel shift+9 drückst, hast du das GPS! Müsste eigentlich gehn so wie ich es beschrieben hab..
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() @Blumps
das ist mir schon klar, einblenden kann ich es schon. Nur ohne NAV/GPS Schalter geht ja das ja wohl nicht ganz. Ich möchte die Funktion wie bei der Default 737-400 haben mit ihr kann man ja direkt GPS fliegen. Ich benötige eine Kombination von NAV/GPS Schalter und GPS die auch funktionstüchtig ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Sind ja nicht sehr viele Tips. Es muß doch eine Möglichkeit geben das Gps einzubauen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Njet, das MSFS-GPS setzt den MSFS-Autopiloten voraus und den hat PSS - Gott sei Dank - entsorgt.
Bleibt nur die eigenständige Navigation mit Funk und ohne GPS und dann halt nur die Kontrolle des Fluges im GPS-Fenster oder ein massiver Umbau des Panels ohne Erfolgsgarantie! EIn Airbus ist (in Deinem Fall leider) keine Boeing!
![]() |