![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Guten morgen!
und zwar folgendes Problem! Hab eine neue Graka geschenkt bekommen! GForce 2Mx400 von Asus V7100! Zurzeit habe ich eine Gforce 256 von creative! Wenn ich die Asus jetzt einbaue und anschließend einschalte, bleibt der Bildschirm schwarz! Beim "Familien PC" funktioniert die Karte tadellos! Was ist da los! ist mein Mainboard ev. schon zu alt? Biostar M6TBA. bittsche um Hilfe lg fifo
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Also wie ich herausgefunden habe ist deine Karte ein AGP Karte
Der AGP-Schnittstellen Typ ist 4x so wie das Mainboard ... -) VGA Kabel fest angesteckt? -) Karte fest eingesteckt? -) VGA Kabel richtig hinten am Monitor angeschlossen? -) Eventuell PCI Grafikkarte mal testen MFG Dom
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Also wie ich herausgefunden habe ist deine Karte ein AGP Karte
Der AGP-Schnittstellen Typ ist 4x so wie das Mainboard ... -) VGA Kabel fest angesteckt? -) Karte fest eingesteckt? -) VGA Kabel richtig hinten am Monitor angeschlossen? -) Eventuell PCI Grafikkarte mal testen -) Schau mal im Bios (falls möglich) nach ob der AGP mit 4x rennt! MFG Dom
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
@fifo
bei agp-graphikkarten kommts oft vor, dass sie schlecht sitzen und dadurch die kontakte nicht passen ... also versuch die graphikkarte richtig fest reinzudrücken (aber nicht so fest, dass das mainboard bricht ) ...
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
hallo!
@pc.net die graka hab ich schon so oft ein und ausgebaut, auf alle möglichen Seiten gedrückt, ohne erfolg! beim familien pc hats beim ersten mal funktioniert! @Ska_Kid mit meiner "alten" Graka funktioniert alles einwandfrei, also kabeln und so passen 100%ig! Ich komm ja nicht mal ins Bios....bleibt einfach schwarz! kann es sein, daß mein Mainboard zu wenig spannung am AGP Port liefert? lg fifo
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
ja !!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
ja und da kann man nichts machen oder?
neues netzteil? oder ist das mainboardbedingt? gibt es irgendwo, die verschiedenen Spezifikationen der unterschiedlichen AGP Betriebarten zum nachlesen?? ich dachte mir die GForce 256 braucht mehr Strom/spannung?? fifo
|
|
|
#8 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
Zitat:
Also, theoretische müsst es gehen, was Dir natürlich nicht hilft...tausche mal versuchsweise dennoch das Netzteil von dem Familien PC aus, wenn Du darfst ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|