WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2003, 12:11   #11
BodoM
Veteran
 
Registriert seit: 12.03.2001
Alter: 60
Beiträge: 437


BodoM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

Zitat:
In Bezug auf die Flugeigenschaften ist mein Eindruck eher mittelprächtig. Die Maschine reagiert mir viel zu schnell und abrupt für eine 747.
Leider haben 99,5% der Flusianer eine falsche Vorstellung von den realen Flugeigenschaften einer 747. Man hat sich in den Jahren an die schlechten freeware bzw. MS-default FDE's gewöhnt, und glaubt diese entsprechen der Realität. Leider hat MS von Flugeigenschaften genauso viel Ahnung wie unser Bundeskanzler von der Politik.

Also, eine 747 ist in der Tat fast so agil wie eine C-130. Das hat auch Lou Betti kürzlich in seinem Forum bestätigt, weil er selbst im Full-Motion-Simulator geflogen ist. Jeder denkt, je grösser ein Flugzeug, desto träger muss es sein. Wenn eine 747 so träge wäre, wie es machen erwarten, könnte man sie in Kai Tak nur mit grossen Problemen landen weil die 45 Grad-Kurve fast nicht zu handhaben wäre.

Wenn Du die ein oder anderen Beiträge in unserem Support Forum verfolgt hast, wirst Du auch unsere Stellungnahme zu diesem Thema sicher gelesen haben. Die Elevator-Empfindlichleit ist ein wenig höher als in der Relaität, musste aber zur Sicherstellung der IAS-Mode-Funktionalität so eingestellt werden. Man kann dem allerdings entgegenwirken, wen man die Joystick-Empfindlichkeit ca. 10-15% vermindert.

Zitat:
Enttäuschung: Keine DLH-Livery dabei und bisher auch in den Livery Packages (kosten je nochmals 10 Dollar) nur für DLH-Cargo verfügbar.
Das Livery Pack #4 enthält die Condor- und Lufthansa Bemalungen. Es sollte innerhalb der nächsten 14 Tage erhältlich sein.
____________________________________
Bodo Müller
Chief Pilot B747-400F
VIRTUAL GLOBE CARGO, INC.
Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR
MSI K8N SLI-FI
AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB Corsair PC3200
GeForce 7900GT
2x SP2504C 250GB S-ATA II
BodoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 14:42   #12
ew1151
Master
 
Registriert seit: 22.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 793


ew1151 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Leider hat MS von Flugeigenschaften genauso viel Ahnung wie unser Bundeskanzler von der Politik.
Dann müssten die Flugeigenschaften aber eigentlich sehr gut sein....
____________________________________
Markus

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de!
Meine Bilder bei Airliners.net!
ew1151 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 14:57   #13
EFP065
Master
 
Registriert seit: 04.07.2002
Alter: 56
Beiträge: 509


Standard

Jetzt bitte nicht auch noch Politik in diesem Forum...
____________________________________
Carsten

Keep the blue side up
EFP065 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 15:50   #14
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard @BodoM

1. Ich gehöre zu den 0,05% die KEINE MS Default Flieger und Freeware-Flieger verwenden, sondern nur Qualität (bisher DF, PSS, etc).
2. Ich vergleiche mit der PSS747-400 (> 500 Stunden) und einem Flug im Full Motion 747-400 Simulator der DLH.
3. Ich verwende keinen Joystick, sondern PFC Jetliner Yoke/Pedale + Throttle.

Das war gestern wie gesagt auch nur ein erster Eindruck. Weitere Tests folgen.

Nächste Woche wahrscheinlich auch durch einen EX-ATPler.
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 16:37   #15
Schleicher
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.08.2002
Beiträge: 68


Standard

So eine 747 fliegt echt sehr gut, man kann sie sogar slippen. Auch wenn das kein Standart APP Verfahren ist
Schleicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 09:56   #16
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard Also,...

... ich muss meine Meinung revidieren.

Nach einer ganze Reihe von Testflügen bin ich doch ziemlich begeistert von der 747-200 und dem Panel.

Die Doku ist jedenfalls einzigartig.

Ich habe sie sogar richtigehend liebgewonnen.

Meinerseits doch ein klarer Kauf!

Ein Kritikpunkt bleibt aber:

Die 10 Dollar pro Livery Paket halte ich für übertrieben.
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag