![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() da ich noch nie eine gainward-karte in der hand hatte, habe ich mich jetzt mal schlau gemacht. so wie es auf der homepage von ihnen aussieht ist der kühler doch flacher als zb. auf der msi oder asus. ob sich das allerdings mit dem 1.pci-slot ausgeht halte ich für fraglich - ausser die steckkarte ist nach oben hin komplett flach.
musst halt einen händler finden der dir die schachtel aufmachen lässt und mit massband anreisen.............. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 02.06.2002
|
![]() Grundsätzlich unterliegen alle PCI Steckkarten bestimmten Spezifikationen, was die Bauhöhe und Länge angeht. Es gibt natürlich Karten, die diese übertreffen, wie Grafikkarten für Overclocker, oder Wildcat III/4 für den CAD Bereich usw.
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Wird nicht der Lüfter der Grafikkarte durch den geringen Platz wirkungslos? Der hat ja direkt vor dem Ventilator die PCI-Karte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 02.06.2002
|
![]() Das ist teilweise korrekt, kommt aber auch auf die Länge der Karte an, welche im PCI1 Slot steckt, einige Soundkarten beispielsweise sind so kurz, dass die Hälfte des Ventilators der GeForce 4 TI4X00 Grafikkarte frei liegt. Ist der PC gut belüftet, sollte dies aber kein Problem darstellen.
![]() |
#15 |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() MSI GF4 is nervig laut (hoher ton)...
|
![]() |
![]() |
![]() |