![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
der auf meiner Radeon VIVO verbaute lüfter fängt schon so langsam zu malen an.weiß jemand ob man diese lufter (mit der speziellen form) irgendwo nachkaufen kann (weil der Kühlkörper fest verklebt ist) ?
Oder wie klebt man einen neuen kühler drauf (welchen Kleber der auch wärme leitet!wo kaufen?) mfg Christoph ![]()
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
must den alten mal runter kriegen. am besten grafig karte in gefrierfach und wenns dann schön kalt is vorsichtig hebeln.
danach oberfläche reinigen und neuen kühler aufsetzen (beim geschraubten wärmeleitpaste dazu). wannst die möglichkeit hast würd ich ihn anschrauben. sonst schau beim geizhals fürn wärmeleitkleber. den kriegst aber nicht mehr runter. http://www.geizhals.at/?cat=cooltc |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
entweder fragst du bei verschiedenen fachgeschäften an, wer vielleicht so einen lüfer nachbestellen kann (der lüfter wird von drei schrauben gehalten und wird auch jetzt noch bei ati karten verwendet)
oder du nimmst den ganzen kühler runter wobei ich das mit dem kühlschrank nicht ausprobiert hab ich hab ein messer genommen, den scharfen teil mit nem feuerzeu bissl angeheizt und dann vorsichtig mim messer zwischen gpu und kühler die kühlpaste "anschneiden" das runherum wiederholen und danach löst sich der lüfter mit ein bisschen druck ab hört sich krank an, aber die seite mit der beschreibung (inkl. bildern) find ich nicht mehr falls ich's noch finde, meld ich mich nocheinmal |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
bei mir sinds vier schrauben
|
![]() |