![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Kann mir jemand einen link geben, wo man nachlesen kann, wie das SP2 in das Office XP integriert werden kann!
Zitat:
Zumindest bei mir nicht. Oder ich mach was anderes falsch.
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Die Erstellung der integrierten CD klappt nicht mit jeder MS Office XP Version!
OEM sowie Small Business Versionen von Office XP sind ausgeschlossen. Das Anlegen der CD funktioniert nur mit einer Enterprise Version von Office. Bei einer Client Installation von MS Office XP SP2 benötigt man nach wie vor auch das MS Office XP Service Pack 1. Bei Administrator Installationen [Diese Beschreibung] Braucht man nur das MS Office XP Service Pack 2. Um Rückfragen zu vermeiden: Sie brauchen nur das MS Office XP Service Pack 2. MS Office XP Service Pack 1 wird bei Administrator Installationen nicht benötigt. Siehe: MS Office XP Software Updates Now Support Previous Service Packs Voraussetzung: Original MS Office XP CD und den dazugehörigen Product-Key MS Office SP2 Admin Version Deutsch (ca. 53MB) Alternativ können sie das MS Office XP Service Pack 2 Kostenlos Bestellen: Bestellung der Service Pack 2 CD für MS Office XP Sie sollten sicherstellen das sie im Besitzt von MS Office XP Enteprise Edition sind, denn das Administration Setup von Office XP funktioniert nicht bei allen Versionen. SBE sowie OEM Versionen sind sowieso ausgeschlossen. Sie wissen nicht was sie für eine MS Office XP Version besitzen? Wie Sie feststellen können, ob Sie eine Verkaufsversion oder eine Enterprise Edition von Office XP haben? Fehlermeldungen bei Verwendung der Befehlszeilenoptionen /a oder /qb zum Installieren von Office XP. Vorbereitung: Erstellen sie 2 Verzeichnisse auf einem beliebigen Laufwerk: 1. F:\Admin 2. F:\Office_XP Original MS Office XP CD einlegen. Danach über Start -> Ausführen D:\setup.exe /a eingeben (wobei d: das CD-Rom Laufwerk ist). Mit dem Parameter /a wird dabei das Administratorsetup gestartet. Geben sie nun als Installationsordner den neu erstellten Ordner F:\Office_XP an. Dabei werden keinerlei Daten in die Registry geschrieben, es werden nur Dateien in das Admin Verzeichnis Entpackt. Installation in das Admin Verzeichnis Die Installation dauert je nach Rechner ca. 5 Min. Nach erfolgreichem Abschluss müssten Sie nun folgende Meldung erhalten: Sollten Sie nach der Eingabe des Setup-Befehls eine der folgenden Fehlermeldungen erhalten so sind sie leider nicht in der Lage die Admin CD zu erstellen. Entpacken Sie nun Service Pack 2: Doppelklicken sie die Datei oxpsp2a.exe und geben sie das Verzeichnis F:\Admin als Installationspfad an. Das SP2 wird in das Verzeichnis F:\Admin Installiert. Im Verzeichnis F:\Admin müssten sich nun 2 Dateien befinden. F:\Admin\MAINSP2ff.msp F:\Admin\Owc10SP2ff.msp MS Office XP Service Pack 2 auf Ordner F:\Office_XP anwenden: Geben Sie über Start -> Ausführen folgendes ein: msiexec /p F:\Admin\MAINSP2ff.msp /a F:\Office_XP\PROPLUS.MSI shortfilenames=true /qb /L* F:\Office_XP\office_sp2.txt danach msiexec /p F:\Admin\Owc10SP2ff.msp /a F:\Office_XP\OWC10.MSI shortfilenames=true /qb /L* F:\Office_XP\owc_sp2.txt Das Update des Admin Ordners F:\Office_XP auf Service Pack 2 ist somit abgeschlossen. Hat die Installation 100% geklappt? Lesen sie die im Ordner F:\Office_XP erstellten .txt Dateien: Die letzte Zeile der o.g. Dateien sollte dieses enthalten: Produkt: Microsoft Office XP Professional mit FrontPage - Installationsvorgang erfolgreich abgeschlossen. Produkt: Microsoft Office XP Web Components - Installationsvorgang erfolgreich abgeschlossen. Der Produkt Name kann abweichen, in meinem Beispiel wurde das o.g. Produkt eingesetzt. Das Brennen der MS Office XP CD: Wer will kann nun sein integriertes MS Office XP ohne Erstellung einer CD direkt aus dem F:\Office_XP Verzeichnis heraus installieren. Um die CD zu brennen, müssen alle Dateien, Ordner samt Unterordner aus dem Verzeichnis F:\Office_XP ausgewählt werden und per Drag&Drop auf die CD-Zusammenstellung gezogen werden. In vielen Beschreibungen wird behauptet das man vor dem Brennen das Label der Original MS Office XP CD notieren sollte um ihn später als Namen für die zu brennende CD zu verwenden. Ich persönlich habe bisher mehrmals solche MS Office 2000/XP CDs Erstellt und Installiert. Meine CD´s bekommen grundsätzlich den Namen "Office_2KSP2" oder "Office_XPSP2". Damit hatte ich bisher noch kein einziges mal Probleme ![]() Beginnen Sie den Brennvorgang der CD. Nach erfolgreichem Brennen, sind Sie nun Besitzer einer MS Office XP CD mit integriertem SP2. Auch die Seriennummer braucht bei einer späteren Installation nicht mehr angegeben werden. Herzlichen Glückwunsch!! MS Office XP CD inkl. Service Pack 1 & 2 Aktualisieren ... Nähere Infos hier: http://beqiraj.com/download/tools/xpupdate.pdf oder guter Guide auch hier: http://www.wintotal.de/Artikel/offxpspcd/offxpspcd.php |
![]() |
![]() |
![]() |