![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.08.2000
|
Hi!
Ein Jahr lang hat mein Compi einwandfrei funktioniert, war weder übertaktet oder ähnliches. Dann ging er auf einmal nicht mehr,nach mehreren Versuchen stellte ich fest, dass der DDR-Ram-Riegel, 256 mb, bei Peluga vor knapp einem Jahr neu gekauft, der Schuldige war. FRAGE NUN: Ist es normal, dass ein Ram-Riegel nach knapp einem Jahr den Geist aufgibt? MFG Helmut |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
vor knapp einem Jahr => umtauschen
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Umtauschen! Würde ich auch sagen, die geben ja oft 10 Jahre Garantie, wenn's ein Markenram ist - ausserdem nach einem Jahr müssen sie ihn dir sowieso tauschen falls der defekt ist!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
Ansonsten überspannung - Versicherung
![]() |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Hallo!
Jau, hatte ich auch bei meinen Mircon von crucial, wurden anstandslos umgetauscht! Ciao Woifi
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Ja, kann hier nur beipflichten!
Normal sollte es sicher nicht sein, ist mir allerdings auch schon mal passiert. Bestätigt mich allerdings nur mal wieder darin, nur Markenspeicher mit mehrjährigen Garantiezeiten zu kaufen - denn so lange wie die Garantie dann ist, ist der RAM-Baustein mit ziemlicher Sicherheit (wegen Aufrüsten) nicht in meinem System. Also, wie die anderen schon meinten: Umtauschen und vielleicht in Zukunft speziell auf Garantiezeiten (sprich Markenspeicher) achten. Spart in jedem Fall einiges an Nerven und wohl auf Dauer auch an Geld! MfG, Voodoo. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|