Zitat:
Original geschrieben von dunix
Ein Beispiel ist der MS Flugsimulator FS2002: wähle ich im Spiel die ANTI ALIAS Funktion an, startet das Spiel entweder gar nicht, oder ich habe schlechte Leistung (z.B. wechseln der Sichten im 2-5 Sekunden Takt),
|
Vielleicht schreibst Du auch, wekche Auflösung? Der FS2002 ist sehr hardwarehungrig, auch auf High-End Systemen mit AA an kommt die Kiste je nach Auflösung schwerlich auf Touren.
Zitat:
|
Wähle ich die ANTI ALIAS Funktion im Nvidia Treiber Menü der Grafikkarte an (4xs), Funktioniert zwar die ANTI ALIAS Funktion in Spielen, aber nur mit einer Leistungseinbuße von ca. 50%. Wer kann mir helfen?[/b]
|
Diese hohe AA Einstellung kostet enorm Rechenleistung, die Performanceeinbusse ist leider "normal". Stell Dir einfach vor, dass plötzlich ungleich viel mehr Daten durch die Grafik Pipeline geschoben werden müssen, Datenstau ist also vorprogrammiert. Versuche für Dich das beste Leistungs-Darstellungsverhältnis auszuloten.
@frazzz
AA ist in erster Linie Aufgabe der Grafikkarte, bei höheren Auflösungen und Full Scene Anti-Aliasing nähern sich immer mehr die Benchmarkergebnisse auch zweier änhlicher Sub Systeme, egal ob AMD oder Intel, da die Grafikkarte das Nadelöhr darstellt.