![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() ich hab mir jetzt schon längere zeit gedanken zu den genannten themen gemacht und weiß jetzt nicht wie ich es anstellen soll. und zwar....
a) einen dvd-brenner kaufen? damit wäre divx hinfällig und ich könnte mir "sicherheitskopien" anlegen, die auch auf normalen dvd-playern laufen und müsste mir dann keine gedanken zu divx, zeit,... machen. b) lautloser, mini-pc? mit einem via epia-9000 m. mit dvd-lw, großer festplatte,... wäre der pc dann ein formatgenie, könnte alles abspielen was ich mir so vorstellen kann. und bei der einführung neuer formate könnte man durch ein softwareupdate auf dem laufenden bleiben. und ein dvd-brenner könnte dann zusätzlich noch drangehängt werden, nur beides auf einmal ist zu teuer. c) laptop? hätte alle genannten vorteile von b) und er wäre zudem noch portable. leider ist ein so ein ding sauteuer, vor allem die die mir ins auge stechen würden. ![]() d) abwarten, da kommt noch was besseres.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() lösung b würd ich vorschlagen
bist du am meisten flexibelsten wobei vieleicht die cpu power nicht reicht da der c3 doch sehr schwach ist
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() ich persönlich favorisiere auch lösung b
(bin da halt eher der bastler, hab auch mein dezitiertes mp3-kisterl) bloß weil du divx ansprichst: da muß ich wizo zustimmen. ich weiß jetzt nicht, mit welchem proz (taktung) diese epia-platform bestückt ist, du mußt jedoch aufpassen, da die 800er c3's fürs divx-decodieren angeblich zu schwach sind ... alle anderen formate sollten möglich sein. wirf halt mal google an und mach dich schlau ....
![]() |
#4 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() von der leistung her gehts, das ist kein prob. der neue epia hat nämlich irgendein multimedia dings onboard.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() ja nur daß der mpeg2 decoder nicht für divx verwendet wird
deshalb wirst ein leistungsproblem haben bei fullscreen und postprocessing high
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich habe derzeit lösung "b" mit einem amb tb800 in einem alten hifi gehäuse.
als fernbedienung kannst zb die ati/hercules remote wonder verwenden, top funkfernsteuerung mit dem du sogar die maus steuern kannst. die via teile sind zwar sehr leise aber auch vergleichsweise teuer. ein amd oder intel mit 1000mhz und einem 8-12 cm lüfter ist nicht zu hören und recht günstig zu haben. board bekommst ab 60 euro. ich hab jetzt noch löung "a" gekauft und mir einen sony dru500 zugelegt. damit kann ich auch endlich wieder ordentlich backups anlegen, aub 700mb rohlinge bringt man ja nix unter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |