![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.09.2001
|
Habe mir einen Sony DRU500A zugelegt und bin zur Zeit zufrieden mit ihm, nur habe ich ein kleines Proplem: mit Nero kann ich nur 2x auf DVD-R brennen.Liegt das jetz an Nero oder am Rohling, laut Supportseite von Sony braucht man da einen speziellen Rohling oder nicht. Habe bis jetz noch keine für 4xfach entdecken können.
Oder kann man nur mit Record Now 4fach burnen ! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
entschuldige bitte, dass ich keine AW sondern ne frage habe *fg* aber bist du mit dem gerät sonst zufrieden? wofür nutzt du das gerät (ehrlich)? thx
btw: ich glaub nero müsste jede geschwindigkeit brennen können und es liegt nur an den rohlingen... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.10.2002
|
Hi Surfer!
Du benötigst 4fach Rohlinge,sind noch nicht leicht zu bekommen,und auch noch teurer als die 2fach Rec. MfG |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.09.1999
|
Sorry, hab leider die Zeitschrift nicht hier, aber in der neuen CHIP ist ein Testbericht und die hatte auch das Problem, allerdings, wenn ich mich richtig erinnere nur mit Nero und DVD+RW ( oder +R? ).
Lies mal durch. Gruß Al |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.09.2001
|
An SharkX:
Zur Zeiz sichere ich meine CD Samlungen auf DVD, weil ich sonst vor Platzmangel übergehe ! Später werde ich natürlich auch ein paar DVD-Movies ein Backup machen. Warum gerade den Sony: Naja, bin gerne offen für zwei verschiedene Standarts und so viel mehr als der Pionier A50 (oder wie der schnell heist)kostet er auch nicht.Warum nicht den NEC:1 denn gibt es noch nicht;2 hatt nur 2Mb oder 4Mb Puffer;3 ob er jetzt 32 oder 24 fach CD brennen kann ist auch nicht soviel unterschied;4 die Zugriffzeit ist mir auch egal Und der Preis von 399 Euro-erlich gesagt schreckt der mich gar nicht,viele Leute haben sich damals einen CD-Brenner um 12.000 Schilling gekauft; ich mir meinen 1. Brenner auch um 5400 Schilling glar ist wenn man wartet wird er billiger,aber dann darf ich mir auch keinen PC kaufen der wird auch in 3.Monaten billiger. Und wenn man so schaut und man bekommt heute einen CD-Brenner um 299 Euro auch her !! Gott sei dank gibt es so viel Auswahl,jeder soll für sich entscheiden können Wie gesagt bin ich zur Zeit zufrieden, kann sich aber noch ändern, möglich ist allles !! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
hi Surrfer,
liegt sicherlich an den rohlingen. hab mir beim kauf vom sony so ein 10er pack dvd-r um € 14.9 dazugekauft, die gehen überhaupt nur einfach, weil´s der rohling so will. ansonsten mag ich den brenner - eigentlich selber kaufgrund - für alle formate offen greetz /hardware |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
.. die Firmware aktualisiert werden um überhaupt -DVD's in 4 facher Geschwindigkeit zu brennen.
Ich würd mich in der Richtung mal beim Verkäufer erkundigen. Die meisten "Fach"betriebe müßten darüber schon Bescheid wissen. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
... habe einfach angenommen, dass die neuen sony-brenner schon mit der firmware 1.0f ausgeliefert werden.
also wenn nicht, dann auf 1.0f updaten sonst ist es auch mit 4fach rohlingen nicht möglich. firmwareupdate: http://sony.storagesupport.com/dvdrw/drx500uldwn.htm greetz /hardware p.s. glaube aber trotzdem, dass noch ganz, ganz wenige 4fach rohlinge im handel sind. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|