![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2002
|
![]() Welche Programme verwendet ihr um ein Java Programm zu schreiben, zu kompilieren und auszuführen?
Ich hab mal mit Notepad angefangen, compiliere im MsDos Eingabefenster und führ die .class Datei auch dort aus. Aber es gibt sicher auch noch bessere Programme und Tools. Vielleicht könnt ihr mir ein paar gängige vorschlagen. Egal ob Freeware od. kostenpflichtig. Thanks! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]()
![]() |
#3 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Bei einfachen Projekten schließe ich mich pc.net´s Meinung an: Ultra Edit.
In der Firma verwenden wir WSAD 5.0. Ist aber für einen Anfänger zu heftig. Basiert aber auf der Eclipse IDE: www.eclipse.org . Ist sehr Leistungsfähige IDE. Der JBuilder wird übrigens auch bald auf Eclipse beruhen.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() Der JOE (www.javaeditor.de) ist auch ganz angenehm. Leicht zu bedienen und trotzdem zahlreiche Funktionen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.09.2002
|
![]() Sun Studio One!
(GRATIS! und Nachfolger von Forte(falls da des wos sogt)) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() ich hab viel mit JBuilder gemacht (5, 6, 7) und mich leider schon ziemlich daran gewöhnt, war aber ganz zufrieden damit.
derzeit probier ich jedit aus und versuch mich in die eclipse ide einzulernen. jedit hat vor allem den nachteil, dass er mir sehr langsam vorkommt.
![]() |
#7 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Wie gesagt, JBuilder wird auch bald auf der Eclipse Platform aufbauen, da auch Borland beim Eclipse Konsortium dabei ist.
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
![]() ich würde (wenns bei mir laufen würde) eclipse verwenden!
momentan verwend ich jedit - nicht gerade der schnellste editor, aber aüsserst angenehm zu bedienen (das plugins-konzept, die makros, ...) ausserdem haben solche "von-hand" editoren den vorteil, dass einem die IDE nichts abnimmt, sprich man selber weiss was wohinkopiert wird, und wie mans auch ohne jbuilder, ... zum laufen bringt |
![]() |
![]() |
![]() |