![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Also überlege von W98 auf W2000 umzusteigen. Möchte ein stabileres System. Welche Vor- und Nachteile seht ihr? Was muss ich beachten?
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() Windows 2000 ist definitiv stabiler als Windows 98SE. Jedoch mit der Einschränkung, dass es eben doch der Nachfolger vom legendären Windows NT ist. Das heißt, alle Spiele kannst du nicht spielen.
Solltest du sowieso einen Arbeits-PC haben wollen, dann ist Win2k sicher eine gute Entscheidung. Es ist vor allem schneller und neuerer. Win2k unterstützt mehr Arbeitsspeicher und höhere Taktfrequenzen der Prozessoren.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Die Hardware muß zum Betriebssystem passen und umgekehrt, auf meinem PC (Profil) läufts wie ein Glöckerl und mit Spielen hab ich auch keine Probleme...
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Wie oft hast du Win98 neu installiert?
Bei Win2k kannst das vergessen bis du dir einen neuen Rechner kaufst... ![]() ~
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() @käptn:
ich weiß zwar nicht, was Du mit Win98 (SE?) machst, aber ich habe es seit März 2000 auf meinem PC laufen und mußte es noch nie neu installieren. Habe einige Progis (Office 2000, Corel 8, Telebanking, ...) laufen und mein Sohn spielt etliche Spiele (Gothic, NOLF, Black&White, Industriegigant II, Stronghold, ...). Seit Sommer habe ich ein Netzwerk eingerichtet, no problems. Letztes Wochenende habe ich einen alten K6-233 von Win95 OSR2 auf Win98SE upgedatet (Update-CD), keine Problem läuft bestens. Aber vielleicht habe ich eine glückliche Hand und kein Montags-OS? lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() also, ich kann win2k nur empfehlen, kein vergleich!
wenn die spiele, die du spielen willst, nicht ur-alt sind, sollte es keine probleme geben. meines erachtens ist die hardware-erkennung toll, hatte noch keine probleme. das einzige, was bei mir auf win 2k nicht laueft, ist ein altes corel office-paket (7)
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() @Chris
Tja SE ist bei mir so ziemlich vorbeigegangen, das war die Zeit wo ich keinen PC hatte... Aber ich mag vielleicht auch einfach kein Win9x... ![]() ~
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() der umstieg zahlt sich meiner meinung nach sicher aus...
stabieler, umfangreicher, einfacher zu handhaben usw... aber wenn Du umsteigen willst- warum steigst Du dann nicht gleich auf xp um? ist preislich gesehen gleich teuer wie 2000. der start usw. wurde etwas beschleunigt usw... und wenn Du das typische xp design nicht magst- das kannst Du umstellen... oder Du wartest noch ein jährchen.. dann kommt wieder ein neues betriebssystem heraus (longhorn). beachten solltest Du, daß Dein system nicht all zu alt bzw. langsam ist. mfg- flight eine speicheraufrüstung würde ich Dir unbedingt nahelegen ![]()
![]() |
#9 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar