![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
Hallo Leute,
ich wusste nicht so recht wohin mit diesem Posting, aber ich denke hier sind die meisten Apache-Jünger unterwegs... Die Frage bezieht sich also eigentlich nicht nur auf GNU/Linux, sondern auf den Apache... Also dir Frage lautet in aller Kürze: Wie kann ich ein per htpasswd erstelltes Passwort MD5* verifizieren? Weil: Code:
w:\>htpasswd -bnm mama codo mama:$apr1$B33.....$ZQDHf5mbuD8yLIjj0pWk30 w:\>htpasswd -bnm mama codo mama:$apr1$E33.....$/Davi2ZmV9Ix8OgStp8i/0 w:\>htpasswd -bnm mama codo mama:$apr1$K33.....$jvBKdQ6eszG.XY8.ljTUa/ w:\>htpasswd -bnm mama codo mama:$apr1$uA3.....$V0sx7Vxsd3rIZQVGCDICF1 w:\>htpasswd -bnm mama codo mama:$apr1$1B3.....$INxwqMFvRUNk3g5hY6dPk1 Und den Salt-String kann ich mit PHP nicht "imitieren", da er mit '$1$' beginnen muss... Hat jemand eine Idee? TIA ~ * EDIT scheint sich nur auf MD5-PW zu beziehen, da SHA immer dasselbe liefert und DES das Salt ja eh am Anfang stehen hat. Für die Variante mit MD5 wär ich aber trotzdem für Tips dankbar! ~
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|