![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Hallo!
Hardware siehe Signatur, auf dem Pioneer DVD106S/2 ist auch die aktuellste Firmware drauf. Beim Abspielen der DVD´s stottert das immer wie wahnsinnig, da geht gar nix! Der ganze Film ist immer total abgehackt. Hab´s schon mit 2 Software-Playern versucht (ATI DVD und nvDVD), habe DMA schon ausgeschalten... Habe es halt einfach an einem 80poligen Kabel statt meinem CD-LW eingebaut, aber da sollte doch wohl keine Neuinstallation vonnöten sein? Irgendwelche Tips? Irgendwie glaub ich noch nicht, dass es das LW ist, CDs installieren etc. geht ja.
![]() |
#2 |
may the force be with you
![]() |
![]() hast du das 106s
als master oder slave... allein oder mit ner platte am selbem IDE Port hängen?? schon mal mit PowerDVD oder winDVD probiert??
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
![]() DMA Modus solltest du auf jeden Fall aufdrehen...
Wenn du normal im Betriebssystem arbeitest will dein PC dann manchmal auf dein DVD-Laufwerk zugreifen ohne irgendeinem bestimmten Grund ? Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Chipset Update (Intel Inf) schon ausprobiert ?
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() @all:
Aktuelles Inf-Update DVD hängt an 80poligem Kabel als Secondary Master (Of The Universe ![]() DMA ist an (geht auch aus nicht) Wenn du normal im Betriebssystem arbeitest will dein PC dann manchmal auf dein DVD-Laufwerk zugreifen ohne irgendeinem bestimmten Grund ? Nein Hab´s bisher nur mit ATI-DVD und nvDVD versucht. Kann´s etwa daran liegen? Danke für die Hilfe, es nervt echt.
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ähm, ich meinte übrigens nicht, dass die Hilfe nervt, sondern das Laufwerk. Hat hoffentlich eh niemand falsch verstanden?
So, zur Lösung: die beiden Medien sind kaputt, besonders das eine ![]() In meinem Laufwerk stottert die eine immer so vor sich hin, aber manchmal geht´s nach einiger Zeit plötzlich, mit hin- und her"spulen" und allem. Das ist aber nur sporadisch der Fall. Bei einem identen Laufwerk eines Freundes dasselbe, nur funktioniert das Abspielen bereits nach wesentlich kürzerer Zeit (ca 3min) und das quasi immer.(Alles im selben System, in meinem) Was kann das sein? ![]()
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
Der Lesevorgang eines CDs (eine Schicht) und DVDs (mehrschichtig) erfolgt unterschiedlich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hi! Habe jetzt 2 DVDs die funzen und 2 die nicht so recht gehen, aber nach einiger Zeit öfter schon. Bei einem identischen Laufwerk ist´s dasselbe, nur ist da bei den beiden "komischen" DVDs das stottern schneller weg als bei meinem.
Wiegesagt, 2 DVD´s funktionieren tadellos (mehr als die 4 gibt´s im meinem näheren Umfeld nicht ![]() Sollte ich das Ding umtauschen?
![]() |