WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2003, 17:00   #1
Poekman
Senior Member

Standard Transitions speichern?

Soweit ich informiert bin, muss man in das FMC der DF737 ja für eine Transition die Wegpunkte per Hand eingeben. Auf der DEP/ARR Seite finde ich nur die STARs.
Kann man diese Transitions vielleicht speichern? Es gibt da auf der DEP/ARR -Seite so eine Rubrik "Other". Allerdings kann ich da nichts aufrufen.

Oder muss man die etwa jedesmal neu eingeben?
Poekman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 06:54   #2
Dragon45
Hero

Dragon45 eine Nachricht über ICQ schicken Dragon45 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Frage

Servus,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiss, kannst Du - wie Du richtig beschreibst - nur die TRANS per Hand ins FMC eingeben! Hast Du sie schlussendlich für EDDF beispielsweise eingegeben, bleibt Dir nichts anderes übrig, als den FP so im FMC abzuspeichern.
Du kannst dann später den FP wieder abrufen soweit Du irgendwann mal den gleichen Flug nochmal machst! Eine generelle Einbindung der TRANS ist glaube ich nicht möglich, will mich da aber ehrlich gesagt nicht 100%ig festlegen! Auf der Suche nach der ANtwort auf die gleiche Frage bin ich leider nur auf diesen umständlichen Work-around gestossen.

Sollte ich unrecht haben, bitte ich darum, mich zu korrigieren.

Gruß
Alt 14.01.2003, 15:15   #3
Poekman
Senior Member

Standard

Vielen Dank für die Antwort. Ich hab es fast befürchtet. Naja, was nimmt man nicht alles auf sich um möglichst realistisch zu Fliegen.
Poekman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 18:21   #4
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich muss mal dumm fragen, was genau bezeichnet überhaupt die "Transition"?

Ich habe das gerade auch im Fliegermagazin gelesen: "Nach dem Bestätigen erscheint die Auswahl der "Transition"..."

Gruß
Tomas
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 21:41   #5
MarcusN
Hero

Standard

Hallo Thomas !

Transition im Zusammenhang mit SID bedeutet, dass die Bezeichnung der SID eigentlich aus 2 Teilen besteht: der erste Teil der SID führt zu einem Punkt (normalerweise irgendein VOR, NDB oder dergleichen und ab diesem Punkt führen verschiedene Transitions zu verschiedenen Endpunkten der SID, die dann meist schon auf einem Airway liegen. Bei uns (Österreich) kenne ich sowas eigentlich gar nicht (bei uns sind die SID immer nach dem Endpunkt der SID benannt) - ich glaube im amerikanischen Raum ist das aber üblich.

Beispiel St. Louis Intl: Hier gibt es eine Departure namens "Cards Four", die bis zum VORTAC "St. Louis" STL geht und ab dort in 4 verschiedenen Transitions zu verscheidenen SID-Endpunkten führt. Eine davon führt z.B. zum VORTAC "Bradford" BDF (die komplette SID heißt dann CARDS4.BDF - nach dem Punkt folgt die Bezeichnung der Transition).

Transitions bei STARS gibt es natürlich auch - hier gilt das oben gesagte nur umgekehrt: eine STAR beginnt mit verschiedenen Transitions (die nach ihrem Anfangspunkt benannt sind), die dann in einem NAVAID münden und von dort dann gemeinsam im IAF enden.

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 08:11   #6
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Marcus,

vielen Dank für die Aufklärung!!

Gruß
Tomas
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten