![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Hallo Leute!
Habe vor jemandem einen Internet Anschluss einzurichten, jedoch haben die nur einen 166 IBM mit 32 EDORAM. Geh mit dem das Internet noch ohne Probleme oder soll da schon ein neuer angeschafft werden. "SCHON" hört sich gut an bei einem 166´er aber er wird nur für ein bischen word gebraucht und eben fürs Internet. GEHT DAS NOCH! UTA wäre der Internetprovider thx gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Wennst einen älteren Browser (IE4) unter Win 95/98 oder so verwendest, dann geht das schon. Aufwendige Flash Animationen kannst aber vergessen.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2001
|
![]() Habe einen P1/133 mit 64MB EDO unter W2k mit IE5.5.
Läuft mit Jet2web-ADSL problemlos mit ausreichender Geschwindigkeit. Frühere Konfiguration mit 98SE und IE5 stürzten bei mir häufig ab. Umfangreiche Animationen bremsen natürlich etwas, ist aber nicht so arg (kann man ja auch abdrehen, wenns stört). RAM-aufrüstung ist aber auf jedenfall zu empfehlen, aber in Summe auf max. 64MB; die meisten alten MB´s cachen den Speicher oberhalb 64MB nicht, und der RAM-zugriff wird dann um Faktor 10 langsamer!
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Also 32MB RAM ist schon sehr wenig. Du wirst beim Surfen nicht viel freude haben, da die meisten Sites schon viele Grafiken und Animationen haben. Der Aufbau benötigt doch einige CPU-Leistung, die Dir hier fehlt.
Fallst sehr günstig zu einer Speichererweiterung zumindest auf 64MB kommst, geht es gerade noch ... Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() Der Chello-Montierer hat mir 2001 erzählt, dass er schon einmal
einen P90/IE5 (obwohl nicht empfohlen) installiert hat. Zum Internet-Ausprobieren per Telefon borge ich einen P133 mit W98SE und 56k-Modem her. Da bremst natürlich der Anschluss. Umrüsten, aufstocken oder umsteigen ist ja immer noch drinnen. LG NERWALL |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() funktioniert schon, empfehlen würde ich als Betriebssystem Win98 ohne IE Integration, entfernen lässt sich der IE durch 98lite
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Gothic,
ich hatte, bis vor zwei Wochen, einen P90 mit 32 MB-RAM (Win95 OSR2 und IE 5.5) mit Modem in Wien laufen. Der hat für Internet brauchbar gefunzt. Du solltest nur möglichst wenige andere Progis im Hintergund laufen lassen. Beim gleichzeitigen Öffnen von IE + Outlook hat´s aber manchmal gereizt. Sonst siehe Vorposter. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() soll grade das selbe machen habe aber empfohlen mindestens 128mb sdram zu verwenden (war möglich ihn aufzurüsten) und würd ihr dann auch noch einen 233 geben dann sollte es gehen.
grad wennn der oder die ein internet neu user ist wird ihm bei einem 166 sehr schnell die lust am surfen vergehen. schau mal in den compi rein ob du nicht zumindest auch einen sdram riegel reinstecken kannst bei den niedrigen preisen wäre es ein muss. sollte dann noch die erhöung des fsb von 66 auf 75 mhz möglich sein kannst das bedenkenlos machen wird ein bisserl was bringen
![]() |