![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
...habe da was gefunden was € 29,- kosten soll ist aber nicht ->Partition Magic<- Wo bekomme ich Partition Magic her ist das freeware oder payware,jedoch würde das Teil gerne vorher testen gibts da nicht irgendwo nee shareware Version?
Gruß Martin |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2001
|
Die aktuelle Version von Partition Magic ist die Version 8.0, die aber nur zum Löschen einer XP Partition sicher "mit Kanonen auf Spatzen geschossen" ist. Die fünfer Version ist recht populär, da sie diversen Computermagazinen auf der Heft-CD als Vollversion beilag, sie kann aber nicht offiziell gekauft werden (ausser evtl. bei eBay).
Wenn´s etwas kostenloses sein darf: http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php siehe auch: http://www.chip.de/produkte_tests/pr...s_8595591.html Ciao Peter |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Hochauflösend
|
Für XP braucht man mindestens die Version 7.
|
|
|
#15 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
Hi Martin,
Partition Magic war als Vollversion in der Version 5.01 Freeware auf der Heft CD von PC-Welt 10/2001. Dazu gabs noch einen Boot-Manager kostenlos. Das Heft lässt sich sicher auch telefonisch nachbestellen. Gruß Günther |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
Nochmals Martin,
die Antwort von FendiMan stimmt nicht so ganz. Ein Freund von mir arbeitet schon länger mit WinXP und dem Partition Magic in der version 5 und zwar nach seiner Angabe einwandfrei. Günther |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Veteran
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Hochauflösend
|
Zitat:
|
|
|
|
#19 | |
|
Veteran
|
Zitat:
. Aber noch mal zu PartitionMagic: Die Versionen vor 7.0 können keine NTFS2 Partitionen lesen und diese nicht vergrößern/verkleinern oder die Daten drauf verschieben. Allerdings kann man mit den älteren Versionen wunderbar komfortabel eine Festplatte partitionieren und z.B. durch Verschieben der Daten anderer Partitionen Platz für eine NTFS2 Partition schaffen, die man dann später mit dem XP Setup Programm formatiert. Ich benutze auch Windows XP prof. und bin bisher mit Partition Magic 5.1 und dem mitgelieferten Bootmanager prima zurechtgekommen.Ciao Peter |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
...zu dem sei noch gesagt das ich es auch nur brauche zu formatieren des C: Laufwerks unter XP, ich habe es sonst immer mit fdisk gemacht, musst dafür aber jedes mal die Partitionen ändern. Das ist dann schon nervig.
Gruß Martin |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|