![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#5 | |
|
Jr. Member
![]() |
Zitat:
Wenn Du WinXP abdrehst, wartest ewig bis dieser komische "Sie können den Computer jetzt abschalten" Bildschirm kommt, oder ist der schnell da und nachher geht ewig nix weiter? Hatte dieses Problem nämlich auch schon auf manchen Rechnern. Falls zweiteres der Fall ist, probier mal was: In der Systemsteuerung gibts eine Einstellung für das Powermanagement des Computers. Ich hab leider nur ein englisches Windows, daher hab ich keine Ahnung wie das Zeug auf Deutsch heisst. Aug Englisch: Start->Control Panel->Performance and Maintenance->Power Options Da gibst eine Spalte namens APM, und dort ist eine Einstellung für "Enable Advanced Power Management Support". Wenn ein Hakerl dran is, tu es weg, wenn nicht, mach eins hin. Dann sollt XP eigentlich problemlos runterfahren. Falls das nix hilft, hier noch ein Registryfix...hat bei mir aber fast nie was geholfen: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon Der Wert heisst PowerDownAfterShutDown und ghört auf 1 gesetzt. Falls es den nicht gibt, einfach anlegen. hoffe, es hilft ein bisserl mfg entropy |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|