![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.04.2002
|
![]() Moinsen!
Hab gerade mal bei simflight.de vorbeigeschaut. Dort gibt es ein Preview von dem wohl besten Freeware-Flugplaner. Sieht doch schon gut aus, allerdings , ![]() ![]() Also MFG Hauke PS: http://www.tecpilot.com/users/erniea...creenshots.htm --> ist 'ne page mit Screenies |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Wenn das Programm hält was es verspricht, ist es mit Sicherheit das Geld wert.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.07.2001
|
![]() sorry $28
![]() Allerdings wird FSBuild 2.0 bei simmmarket erscheinen, sodass deutsche Kunden wenigstens per Überweisung zahlen können. Ich persönlich würde sofort 28 $/€ dafür auf den Tisch legen - aber ich mochte auch schon den Vorgänger... Felix |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Was kann FSBuild 2 denn mehr als FSNav, den man ja schon hat (für die Planung) und FSBuild1.5 (für die Umwandlung in verschiedene Formate)?
Ich sehe da nur die Treibstoffberechnung - obwohl die auch mit dem FSNav recht gut hinkommt. Ansonsten wird in dem kurzen Preview m.E. nur gesagt, dass FsNav die Nase vorn hat (Map-Darstellung, Moving Map, Updates via navdasta.at, ...) Der einzige Nachteil vom FsNav bezüglich der Rountenplanung ist doch, dass die erzeugten Pläne keine airways enthalten, man also selber die erzeugten Daten 'anständig' nach FSBuild 'exportieren' muss. Hört sich für mich also noch nicht so berauschend an - aber mal sehen, wenn der erste echte Testbericht kommt ![]() HansJürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.07.2001
|
![]() meiner meinung nach war mit der alten fsbuild version eine echte flugplanung gar nicht richtig möglich ohne vorliegende enroute karten
es gab ja keine kartenansicht, die einem die verschiedenen airways zeigte. demnach ist fsbuild 2 also schon ein fortschritt. ich persönlich mag fsnavigator als flugplaner nicht, als moving map ist er prima. gruß, Felix |
![]() |
![]() |
![]() |