![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Wie kann ich ein Netzwerk unter LINUX einrichten, wobei die 2 Clients WIndows XP als Betriebssystem verwenden? Wenn der Server ebenfalls mit Windows XP läuft gibt´s keine Probleme, sogar das Internet funktoniert! Leider muss dann ab und zu mein Bruder (dem übrigens der Server-Computer gehört) ins Linux um dort zu programmieren. Jetzt kann ich dann aber nicht Flugsimulator übers Netzwerk (Project Magenta) spielen. HILFE!
Wir verwenden ein 4 Port-Hub mit jeweils 3 10mbit Netzwerkkarten. Unter Windows hab ich fast nichts einstellen müssen. Nur IP automatisch beziehen, Festplatten freigeben...das wars auch schon! Unter Linux funktioniert rein gar nichts! lg, Clemens |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.11.2002
|
![]() > Wie kann ich ein Netzwerk unter LINUX einrichten, wobei die 2 Clients WIndows XP als Betriebssystem verwenden?
Dein Bruder sollte "Samba" auf der Linux-Partition installieren und so einrichten, daß er beim Booten gleich gestartet wird. Samba läuft dann im Hintergrund, Dein Bruder kann programmieren und Du übers Netzwerk simmen. > Unter Windows hab ich fast nichts einstellen müssen. Nur IP automatisch beziehen, Festplatten freigeben...das wars auch schon! Unter Linux funktioniert rein gar nichts! Och, normalerweise und wenn man damit umgehen kann läuft Linux sehr gut, stabil und sicher. Naja, Linux ist auch was für Männer ![]() Gruß Wolf |
![]() |
![]() |
![]() |