![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo zusammen.
Seit gestern habe ich endlich mein CH Yoke. Ich habe allerdings einige Probleme mit der Zuordnung einzelner Tasten. Standartmäß ist die Höhenrudersteuerung auf den Tasten 11,12. Ich würde das Seitenruder gerne auf 3,4 legen, was mir allerdings nicht gelingt. Habe diese Funktion über den FS2002 eingestellt. Kann man das Seitenruder überhaupt auf den Yoke legen ? Zusätzlich habe ich das dazu gehörende Tool zum Programmieren der Tasten installiert, wo ich aber garnicht durchblicke. ![]() Was bedeutet die ´Shift` Funktion. Wie kann ich mit diesem Programm die Tasten programmieren? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hi simmer,
bei der Schreibmaschine heißt das "Umschalttaste", gemeint ist das Umschalten auf Großbuchstaben. Auf meiner Tastatur sind diese Tasten rechts und links neben den Buchstaben angebracht, mit einem "nach oben" zeigenden Pfeil gekennzeichnet. Zum Programmieren Deines Steuergeräts kann ich leider nichts Hilfreiches beitragen, habe da selbst Probleme mit meinem SUNCOM. Rico |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Das mir der SHIFT-Taste war mir auch schon bekannt.
![]() Mir ging es allerdings um die SHIFT -Funktion in dem Manager für den Yoke. Besonders interessiert mich die Frage: Kann man das Seitenruder auf die Tasten des Yoke´s legen oder funktioniert das Seitenruder außer mit der Tastaturn, nur mit den Pedalen.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2001
|
![]() So wie ich das sehe, gibt es bei den Zuordnungen im FS das Seitenruder nur als Achse. Über Tasten, das ist die Seitenrudertrimmung. Und wenn Du Pedale hast, dann gibt es doch nichts schöneres wie das Seitenruder damit zu steuern.
Andi |
![]() |
![]() |
![]() |