WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2003, 02:21   #1
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard streamer lw einbau

habe einen alten pc erhalten einen 166´er IBM

In diesem ist ein Streamer LW eingebaut, mit so kleinen kassetten

kann man mit dem noch was anfangen, lohnt sich der umbau von so einem lw in mein kastl, bzw. bekommt man für das noch treiber?????

ich frage aus dem grund, da auch einige tapes dabei sind!

Greets gothic

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 06:49   #2
ajw
Veteran

Standard

hallo
ich hatte auch einmal so ein "professionelles" ding (colorado jumbo)- war damals ziemlich high-end, allerdings sind die kapazitäten der bänder (125 bzw.250mb) nicht mehr so recht zeitgemäss.
treiber zu bekommen, sollte eigentlich kein besonderes problem sein, da du ja auf dem 166er wahrscheinlich kein xp installieren wirst, und bis windows 95/98 sollte die treiberunterstützung schon noch gegeben sein....
...auf die gespeicherten daten, würde ich nicht allzuviel geben- wenn sie nicht optimal gelagert wurden, sind die wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen- zum neuformatieren nimmst du dir am besten einen urlaubstag...
insgesamt ein nettes spielzeug, wenn du sehen willst, was noch vor, gar nicht so langer zeit "state-of-the-art" war, vom praktischen wert heute allerdings zu vergessen.
ich hab mein gerät bei onetwosold um 500ats verkauft (inkl.ca.15 bänder)....
rgds
ajw
ajw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 10:28   #3
powerman
gesperrt

Standard

hi,
einbau jederzeit in deinen "kastl" möglich. treiber sind nicht erforderlich. in windows ab " 95 " sind die programme unter windows software ->bachup zu installieren. gerät wird automatisch erkannt.ob die kapazität der bänder noch aktuell sind bleibt natürlich dahingestellt.....
der "normale" eigene dateien ordner ist mit daten in der größenordnung von 500mb das hat sicher auf den backupbändern ( meistens 2gb) platz....(ohne mp3´s?)
grüße alfi
powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort