WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2003, 17:42   #1
Hauke Jürgens
Inventar
 
Registriert seit: 03.07.2001
Alter: 44
Beiträge: 3.279


Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard EDDH ILS RWY15

Moin Forum,
wollte eben online bei Nacht und (zum Glck nicht) Nebel in EDDh landen, aktiv war die 15. Doch wie immer, bzw. wie schon oft gehört, habe ich kein ILS bekommen, weder auf der Freq. 110.35, noch auf der Freq. 110.10.
Weiß jemand woran es liegt und wie man es ggf. ändert???

Gruß Hauke
____________________________________
Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze.

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 19:55   #2
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Idee

Hallo Hauke !

Vielleicht probierst Du einfach mal 111,10 als Frequenz aus !

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 20:06   #3
Hauke Jürgens
Inventar
 
Registriert seit: 03.07.2001
Alter: 44
Beiträge: 3.279


Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das wäre mal ne Möglichkeit...*peinlich*. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die 110.10 oder die 111.10 benutzt habe, werde es aber beim nächsten Mal testen.

Gruß Hauke
____________________________________
Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze.

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 11:48   #4
airlinetycoon
Inventar
 
Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615


Standard

Habe anfangs in EDDH die gleichen Probs gehabt, und immer auf der 15. Hatte schon keinen Bock mehr, nach Hamburg zu fliegen, entweder, so dachte ich, bin ich zu blöd meine AddOns zu bedienen, oder einfach zu dämlich für ein ILS. Ich verwende immer Jeppesen Anflugkarten, dort ist für die 15 die Freq. 111.35 veröffentlicht, der Flusi, wie ich dann irgendwann mal (zufällig) im FS Nav sah, hat aber die 111.10 vermerkt. Damit war dann alles klar, mit dieser Freq. kann man wunderbar das ILS nutzen. Wann wurde das eigentlich geändert, oder ist das nur ein Fehler im FS02? Ich habe Anflugkarten von Januar 2001 und von September 2002, auf beiden ist die vermeintlich "falsche" 111.35 vermerkt.

Andre
____________________________________
SAS818 // Spitzen Reviews
Every takeoff is optional. Every landing is mandatory.
airlinetycoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 12:34   #5
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Hallo,


das ILS Signal wurde im Laufe des Jahres 2001 geändert, und zwar von 111.10 auf 110.35. Im Flugsimulator steckt noch die alte Frequenz drin, die auf keiner aktuellen Karte mehr steht, ebenso verhält sich auch German Airports 3 in der aktuellen Version.

Die Autoren von German Airports 3 haben auf bitten der VATSIM/SAg Gruppe eine geänderte BGL für GAP3 erstellt, in der die neue Frequenz eingearbeitet wurde. Die BGL steht VATSIM-Mitgliedern zur Verfügung und kann bei mir angefordert werden.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 12:50   #6
Hauke Jürgens
Inventar
 
Registriert seit: 03.07.2001
Alter: 44
Beiträge: 3.279


Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin,
also ich sagen, wenn ich controlle und die 15 für ARR offen habe, den Piloten immer, dass sie schaun müssen, welche Freq bei ihnen funzt. Nur wie gesagt, ich habe (soweit ich mich erinnere ) beide Frequenzen ausprobiert und kein ILS bekommen. Aber wie auch schon oben angedeutet kann es auch sein, dass ich die Freq. falsch eingegeben habe.

Gruß Hauke
____________________________________
Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze.

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 14:13   #7
airlinetycoon
Inventar
 
Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615


Standard

Nur so nebenbei, welche ist denn nun in der Realität bei der Rwy15 in EDDH zu finden? Wie oben erwähnt auf der aktuellsten Anflugkarte, die ich vorliegen habe (datier 02Sep02, also nicht so alt), ist die 111.35 angegeben.

Andre
____________________________________
SAS818 // Spitzen Reviews
Every takeoff is optional. Every landing is mandatory.
airlinetycoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 14:22   #8
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Aktuell (23.08.2002) ist 111.350, Identifier IHHS OBS 152°.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag