![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Norton 03 kann die kaputte Datei nicht reparieren, kann ich sie einfach löschen.. und eine neue reinkopieren, was macht diese .dll?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() Zitat:
der nachteil von norton ist, dass er nicht alle trojaner kennt.
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() Google sagt http://www.google.com/search?hl=de&i...che&lr=lang_de
bzw. http://www.google.com/search?q=SysMa...utf-8&oe=utf-8
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() hi
dll datein sind mit vorsicht zu behandeln folgender versuch is möglich suche die datei sys backup,wenn die fehlerhafte datei drinn is dann erstelle einen ordner,und verschiebe diese,schreibschutz net vergessen neu starten und hoffen dass alles funkt,wenn ja dann lösch den ordner mit der fehlerhaften dll und hoffen wenns wirklich ein trojaner war das er sich nicht verbreitet hat mfg Wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() upps,hab nen schreibfehler gemacht-so heist der ordner richtig
C:\WINDOWS\SYSBCKUP |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Norton hat ihn jetzt eh erkannt. Hab die Datei gelöscht und es hat sich nichts verändert.... glaub ich, denn plötzlich sind einige Einstellunge weg??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Komische Sachen... um meinen Computer. Probleme die ich schon länger habe, aber wer weiß wie lang ich den Virus schon hab. Nun eine Liste von den Dingen die beim einem Computer nicht funktionieren:
Ich kann ihn nicht runterfahren, die meisten Programme beenden sich aber er fährt nciht runter Ab und zu zuckt er zusammen beendet alles und öffnet es dann teilweise wieder jedeoch ohne dass die Programme in der TAskleiste angezeigt werden. Das Datum hat sich plötzlich auf 2025 und dann auf 2138 geändert Ich muss mich beim Forum immer neu anmelden, er speichert meinen Benutzer nciht mehr MBM5 zeigt ncihts mehr an und speicher die Einstellungenciht mehr Das wars eigentlich, ich hoffe ich hab nix vergessen.... die Probleme ab Pkt. 2 sind mir erst hete aufgefallen (nachem ich die .dll gelöscht habe) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() hmmm...
This remote access server allows an attacker to perform various tasks on the infected system. Open/close CD-ROM door start an IRC bot run an FTP server (allows file uploads, downloads, renames, deletion, etc.) Retrieve system information (Computer name, CPU, Username, Windows version, Drive space, etc) Run, terminate, list processes Edit registry Send messages Swap mouse buttons Set wallpaper View typed keystrokes klingt schon sehr danach. hast du lt. page alles bereinigt? [This remote access server allows an attacker to perform various tasks on the infected system. When the trojan is run, it copies itself to the WINDOWS SYSTEM (%SysDir%) folder as SysMap.exe and creates a registry run key to load itself at system startup: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\ Run "Microsoft® System Mapper"=C:\WINDOWS\SYSTEM\SysMap.exe It also drops a KeyLogger dll into the system folder: SysMap.dll ]
![]() |