![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Gesperrt
![]() |
![]() Dann könnte es wirklich sein, daß der Kühler nicht richtig auf der Cpu sitzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Egal welche cpu, ein Alpa Kühler hat noch keinem geschadet. www.levermann.at,www.alber-edv.at ( beim 2. gehts schneller ) mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Gesperrt
![]() |
![]() Und der Brieftasche ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Naja, LOM hat natürlich recht aber den kann man eigentlich bei einer Aufrüstung mitnehmen und somit relativiert es sich ein bischen. Grüße an LOM ( den MOS 2 - Fan
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gesperrt
![]() |
![]() Na wirklich wahr. So a Doserl Mos2 sollte man immer dabei haben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.06.2000
|
![]() Hatte da so eine Idee. Da ich einen unbenützten Celeron-Kühler hatte, ging ich daran dessen Kühlkörper im Rechten-Winkel am Kühlkörper des PentiumIII zu montieren. Für den zusätzlichen Ventilator war noch ein Anschluss am MB vorhanden. Sieht zwar etwas rudimantär aus doch der Erfolg gibt mir recht.Von 72°C auf 58°C Proz.Temp.bei gleicher Zi.temp.!!Hätte ich bei der doch geringen Wärmeaustauschfläche zw.den einzelnen Kühlkörpern nicht erwartet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Super-Moderator
![]() |
![]() nimm doch mal den kühlkörper ab. montire den lüfter alleine. ists dann besser oder schlechter?
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.06.2000
|
![]() Rein vom Gefühl her hätte ich gesagt, dass ich nur mit einem zweiten Ventilator eine noch niedrigere Temperatur erreiche. Dem war aber nicht so. Ich kam auf 60°C bei doch geringerer Zi.temp.(leider momentan kein Schönwetter) Da der zweite Kühlkörper doch mehr als handwarm wird, werde ich ihn montiert lassen. Für eine "Sandwich"-Lösung ist leider nicht der nötige Platz vorhanden.
Danke auf alle Fälle für die Tipps. |
![]() |
![]() |
![]() |