![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
Nachdem mein PC in letzter Zeit des öfteren Probleme macht (W2k hängt sich auf), hab' ich mir mal die Ereignisanzeige angesehen. Da stoße ich auf folgende Fehlermeldung, die regelmäßig beim Hochfahren generiert wird:
Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: PerfNet Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 2004 Datum: 04.01.2003 Zeit: 17:44:35 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: .............. Beschreibung: Der Serverdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen werden nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0. Daten: 0000: 34 00 00 c0 4..À Ich verwende einen Einzelplatz-PC, hänge aber im Chello-Netzwerk. Da funktioniert soweit alles OK. Kann mir bitte wer mitteilen, was das zu bedeuten hat und ob das mit den PC-Abstürzen ev. in Zusammenhang stehen könnte. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
PerfNet ist Network Performance Monitor
deaktivier ihn mal.
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
http://www.microsoft.com/windows2000...exctrlst-o.asp
Run exctrlst.exe (Extensible Counter Listing Tool) from the resource kit (see the link below for download) and disable the counter if you don't use it. As per Microsoft: "The extensible counter list utility (EXCTRLST.EXE) is used to obtain information about the extensible performance counter dynamic-link libraries (DLLs) on a computer running Windows NT/Windows 2000. This utility lists the applications, drivers, and services that are registered to provide performance data through the performance registry. You can use this utility for finding information and for troubleshooting"
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Kannst auch hier nochmal guckn, als Ergänzung zu Bastet:
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=2004&source=
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
Danke alle miteinander!
Das scheint nun dem Spuk ein Ende bereitet zu haben. Bin mir nur noch nicht im klaren, was der Network Performance Monitor bewirken soll, wenn man ihn dann ohnehin deaktivieren muß. Oder ist vielleicht die DLL über den Jordan?! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
nein, ich denke eher dass du mit irgendeinem anderen proggi einen konflikt mit ner dll hast
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|